Kann ein komplette Ruptur des medial patellafemoralen Ligaments zusammenwachsen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Grüße dich, sofern die patellasehne also das Mediale Retinaculum komplett gerissen ist solltest du dich in den OP begeben. Sehr sehr unwahrscheinlich dass das zusammenwächst. Ein Gelenkerguss ist die Folge eines "Bänderrisses" in dem falle ja das Mediale Retinaculum. Knochenmarködem bezeichnet in diesem Falle "eine Knöcherne" Absplittung. In deinem Falle würde ich nochmal zum Arzt bzw. einfach ins Krankenhaus in die Notfallambulanz gehen bissl mehr schmerzen vorgaukeln. Die werden dann hchstwahrscheinlich Röntgen und dann ein MRT machen. Im MRT sieht man alles was im Knie vor sich geht. Sofern es da dann heiß OP würde ich auch eine OP machen. Wenn du zu dem Arzt im Krankenhaus "kein Vertrauen" hast dann Frag nach dem Oberarzt oder Chefarzt sofern dass keiner ist.

Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Autschi84
20.09.2016, 21:46

Danke für deine Antwort, dies habe ich nun heute auch getan und bekam eine saubere Abfuhr. Man hat mich dort einem Hüftspezialisten!!!!! vorgestellt, der wiederum starrte einige Fragezeichen in die Luft warum er jetzt mich und mein Leiden beurteilen soll. Darum zog er den Kniespezialisten hinzu, Oberarzt. Dieser meinte wiederum, dass die Schmerzen normal sind und ich mir keine Sorgen machen müsste. Er würde mir allerdings empfehlen den Schaden am Knie zu beheben mittels einer Trochleaplastik inkl. MPFL Plastik. Kann man aber erst machen wenn ich Muskeln wieder aufgebaut habe. Ich dachte wirklich dass ich ihm eine scheuern muss...wie soll ich Muskel aufbauen bei diesen Schmerzen? Und warum eine Trochleaplastik? Meine Dysplasie hat den Typ A, also nicht gerade stark ausgeprägt. Und bisher hat mein Knie super funktioniert! Nur nicht mehr jetzt ohne das mediale patellofemorale Ligament...es ruckelt und schauckelt fröhlich im Knie. 

Nächste Woche neuer Termin bei einem anderen Spezialisten in Zürich. Hoffe der nimmt mich ernst.

PS: aktuelle Beugung in der Motorschiene 120 Grad, aktiv ca. 110. Langsam kommts, das beruhigt mich schon mal ein wenig. Gehen geht auch bisschen besser

1

Was möchtest Du wissen?