Kann ein Komet einen Menschen zu einem Diamanten pressen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

tatsache ist, beim aufprall eines meteoriten können mikrodiamanten entstehen. stünde also ein mensch im zentrum des einschlags.......

es braucht aber keinen meteoriten um aus einem mensch einen diamanten zu machen . das geht auch so :

https://www.bestattungen.de/ratgeber/bestattungsarten/diamantbestattung.html

Unter Druck lässt sich ja jede organische Substanz zu einem Diamanten pressen.  

Diamant besteht  nur aus Kohlenstoff.

Oder Du definierst "Diamant" neu (aber nur für den eigenen Gebrauch)


Stargatefanfan 15.08.2017, 12:49

Organische Moleküle enthalten zum Großteil Kohlenstoff. Du Schlaukopf

0
Geograph 15.08.2017, 12:54
@Stargatefanfan

Diamant besteht nur aus Kohlenstoff. Ein "Diamant", der aus organischen Molkülen besteht, wäre kein Diamant.

0

Nop, wir wären nur ziemlich matsch. Aber zu Diamanten werden wir nicht so wirklich....

was für eine Frage. Einfach ausgedrückt, ein Komet fliegt erst mal durch das Weltall und nicht auf die Erde. Denn dann spricht man von Meteoriten.

Stargatefanfan 15.08.2017, 08:47

Das stimmt nicht ganz! Es heißt Komet solange er noch im All ist, erst sobald er auf der Erde ist heißt es Meteorit.

0
Stargatefanfan 15.08.2017, 08:52
@PringlesPLZ67

Doch eigentlich schon! da der Mensch ja nicht nur 0,000001mm groß ist wird er schon vor dem Aufprall zumindest angequetscht.

0
PringlesPLZ67 15.08.2017, 08:54
@Stargatefanfan

Jesses. Dein Frage hätte lauten müssen, ob ein Meteorit einen Menschen zu Diamant pressen kann. 

1
waldhummel 15.08.2017, 12:30
@PringlesPLZ67

komet oder meteorit, lava oder magma, wiesel oder hermelin..., es ändert sich immer nur der name

1

Was möchtest Du wissen?