Kann ein knochen anschwellen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das könnte auch Gewebeflüssigkeit sein. Müßte man dann ounktieren und auf Keime untersuchen lassen.

Versuch doch mal ein paar Tage zu warten, vielleicht bis übers Wochenende. Kauf in der Apotheke Hepathrombin-Salbe und mach einen Verband drum, ggf. auch immer kurz (10 Min.) kühlen, dann 2-3 Stunden Pause dazwischen. Wenn es nicht weggeht und auch nicht blau wird, würde ich am Montag einen Termin beim Arzt machen, damit der mal zur Sicherheit drüber schaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Knochen ist bestimmt nicht geschwollen, wenn dann das Gewebe. Wenn es nicht sehr  weh tut, ist es wahrscheinlich eine Prellung. Beobachte ob in den nächsten Stunden/ Tagen der Ort sich verfärbt. Wo schmerzt es denn? Vielleicht könnte es auch etwas mit einem Muskek sein... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silmawiel
24.11.2016, 23:12

Wenn etwas mit dem Knochen ist, dann am ehesten das Knochenmark. Wenn sich die Schmerzen verschlimmern, suche einen Arzt auf. 

0
Kommentar von Pilzlisammler
25.11.2016, 14:58

Es tut nach 24h immernoch nicht allzusehr weh, sieht aus wie geschwollen, ist aber hart und der knochen hat einen fühlbaren absatz. keine verfärbung.

1

Hallo,

ja, es gibt Knochenmarködeme. Die sind aber von außen nicht tastbar. Was du fühlst könnte Knorpel sein. So etwas bildet sich z.B. wenn ein Bruch verheilt. Aber das sind nur Vermutungen...

Nele

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pilzlisammler
24.11.2016, 23:54

Ich bin beim eishockey ein paar mal in die Bande geknallt, das war heute morgen. Es ist ertastbar und hart...

0

Wo ist denn diese Schwellung genau?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pilzlisammler
25.11.2016, 21:39

direkt unter dem ellenbogen am unterarm. Rechter arm rechte elle aussen

0

Das deutet vielmehr auf eine Gewebsschwellung hin. Denn Knochen können nicht anschwllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?