Kann ein Kinesiologe bei schwerer Migräne helfen?

7 Antworten

"Nur Versuch macht kluch."

Mir hat die Kinesiologie bei meinen Gleichgewichtsstörungen sehr geholfen. Eine Freundin hat damit ihre Schmerzen im Fuss weggekriegt. Wie lange das dauern kann, kann Dir vorher keiner sagen. Du könntest natürlich auch selber einen Kurs belegen, bsw. bei der Volkshochschule, da wird das manchmal angeboten. Das ist nicht so teuer und Du kannst testen, ob es was für Dich ist. Kinesiologie wird aber sehr unterschiedlich praktiziert.

ach Fußschmerzen hab ich auch, na ein versuch wer es ja dann schon mal wert :-)

0

Wenn man starke Migräne hat, greift man nach jedem Strohhalm, aber

"Die theoretischen Grundlagen der Kinesiologie widersprechen den medizinischen Kenntnissen vom Bau und der Funktion des menschlichen Körpers.

Außerdem konnten die postulierten Wirkungen bisher von den Anwendern der Methode nicht glaubwürdig belegt werden.

In Einzelfällen berichtete medizinische Erfolge gehen daher wahrscheinlich auf die suggestiven Einflüsse des Therapeuten und den Placebo-Effekt der Behandlung zurück. Ernsthafte, akute Beschwerden gehören auf keinen Fall in die Hände eines Kinesiologen."

(http://www.aok.de/bund/rd/136204.htm)

Ich glaube nicht, dass der Sinn dieser Seiten ist, irgendwelche Inhalte anderer Internetseiten zu kopieren und unkommentiert hier zu posten. Es geht wohl eher um EIGENE Erfahrungen! Übrigens hat diese Einschätzung der AOK und auch anderer gesetzlicher Kassen lange für die Akkupunktur gegolten. Heute ist diese Behandlungsmethode offiziell anerkannt und wird sogar von den ehemaligen Kritikern bezahlt. Und auch die Kinesiologie wird von einigen privaten Krankenkassen bezahlt. Wohl kaum, weil sie so wirkungslos ist...

0

Ob Dir die Kinesiologie helfen kann, musst Du einfach ausprobieren. Allerdings wird sie Dir nicht helfen können, wenn Du nicht bereit bist, auch Einstellungen zu Dir und zu Deinem Leben in Frage zu stellen. Wenn Du "nur" auf der Suche nach einer Behandlung bist, die Dir eine "Pille" gibt und damit verschwinden Deine Probleme, dann ist die Kinesiologie definitiv nichts für Dich. Mit Hilfe der Kinesiologie kannst Du Einflüsse und Einstellungen aufdecken, die Dir nicht gut tun und sie kann Dir dabei helfen das in Bahnen zu lenken die Dich unterstützen. Aber das ist ein Prozess und sicher nicht mit einer Sitzung abgetan.

Eine neuere Methode der Schulmedizin findest Du hier auf diesen Seiten http://nie-wieder-migraene.de/ Ob sie funktioniert kann ich Dir aber leider nicht sagen.

0
@Morgaine

Danke für deinen Tipp aber bei Dr. Strackharn war ich auch schon in Behandlung. Bei Ihm habe ich sehr viel Geld gelassen aber auch er, konnte mir und einigen anderen die ich dort kennen gelernt habe, nicht helfen.

0

Ich schlafe 16 Stunden pro Tag, ist es schädlich?

Ich denke dass ich nicht deprimiert bin, weil ich nicht selbstmörderisch bin, sondern Ich viele Träume habe. Ich nehme Fluxetine Tabletten. Neulich bin ich zum Zahnarzt gegangen, und ich hatte eine Wurzelkanal Therapie. Das hatte 3 Sitzungen, und in jeder Sitzung spritzte der Zahnarzt örtliche Betäubung. konnte mein Gefühl eine Nebenwirkung für Betäubungen sein? ausserdem konnte ich Hepatitis oder etwas bekommen habe? Das immer ärgert mich! Einmal(vor etwas 2 Jahren) hatte ich mich mit einem zerbrochen Glas verletzt, dass mein Kollege hatte irgendwo in der Schublade versteckt, nachdem hatte ich eine sehr schlechte Grippe, damals dachte ich dass es nur eine Grippe war, aber letzte Woche las ich dass Hepatitis kann Symptome wie Grippe habe. Ausserdem meine Mutter gibt mir nicht viel Geld. Obwohl ich 27 habe, bin ich jetzt Arbeitslos und verdiene kein Geld. Ich bin jeden Tag etwa 18 Stunden im Bett. 16 Stunden schlafe ich und 2 stunde oder mehr nutze ich mein Handy. Ich habe keine Freunde. Ich will nicht Freunde zu haben. Ich bin Froh deine Ratschläge zu lesen.

...zur Frage

Narben - Gesicht - Behandelbar?

Narben im Gesicht behandelbar? Hallo , ich habe seit meiner Kindheit viele Narben im Gesicht , unter anderem durch -Unfälle mit dem Fahrrad , Inliner etc -Katze hat mich öfters gekratzt - Prügeleien mit meinem Bruder - Mitesser unnötig mit Fingernägeln ausgequetscht - Krusten aufgekratzt etc.. Ich habe ein Budget von 2000€ - 3000€ , denkt ihr ich könnte mir mit diesem Geld die Narben gut behandeln ( lasern? fraxel co2?) lassen? Ich gehe mal davon aus dass mehrer Sitzungen nötig sind , und der Punkt über meiner Augenbraue den würde ich gerne "rausschneiden" lassen. Ist das möglich? Diese ganzen Narben zerstören mein Selbstbewusstsein , vorallem gegenüber Mädchen / Frauen. Die Narben sind einfach nciht schön. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Narben lasern ( im Gesicht ) gemacht? falls ja , wie hoch waren eure Kosten und seid ihr mit den Ergebnissen zufrieden? Bilder der narben sind unten

Komme aus Baden-Würtemberg , würde auch mehrere 100 km fahren um eine gute Hautklinik für die Behandlung zu nutzen. LG ( bitte nur ernsthafte antworten)

...zur Frage

Juice plus selbstständig?

Mich hat man gefragt ob ich bei Juice ➕ auch selber Geld verdienen möchte... Mein Freund sagt dazu, dass das Leute machen sollten, die sich nicht gesund ernähren, wir machen das. Aber ich seh ja immer die Erfolge bei den anderen. Nur es fällt mir so schwer mich zu entscheiden, was richtig ist - was falsch ist. Das ist irgendwie total doof... :( Weil Es gibt so viele Personen die in einem Team zusammen arbeiten, jede von denen trotzdem selbstständig sind und nebenher Geld verdienen. Ich seh des so, dass wenn man es nicht ausprobiert, kann man nicht sagen ob es einem wirklich was hilft bzw bringt. Villt kommentiert ja eine/r hier, der bei sowas auch arbeitet... Weil so ne Entscheidung fällt einem halt nicht leicht..

...zur Frage

Währungskrise-Türkei, wird Lira stabiler?

Viele Erdogan-Anhänger denken es bringt langfristige Erfolge, wenn sie ihre Euros und Dollar in Lira umtauschen, doch werden sie damit wirklich langfristig Erfolge haben oder werden sie später Pech haben und kriegen am Ende nichtmal die Hälfte von ihrem Geld wieder zurück? Schließlich liegt es an der Wirtschaft der Türkei, dass Lira so viel Wert verliert, Türkei hat viel Agrar verloren, produziert nichts mehr und kauft fast alles aus dem Ausland. Und Erdogan hat vor Kurzem, iPhones boykottiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?