Kann ein Kind Interessen vererbt bekommen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich denke schon ( als talente ) und plus dem Vorleben der Eltern ( Hobbys, lebensweise, Beruf, Umfeld, usw  ) wird das Kind sich darauf spezialisieren oder einen anderen Weg wählen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit verbung hat das weniger zu tun - aber mit fruehkindlicher praegung... wer als kind frueh in seinem umfeld mit musik, kunst, sport in bereuhrung kam wird da auch oft talente entwickeln...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja - sogar bei Enkeln ist das möglich.

Hab ich selbst in der Familie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin fest davon überzeugt, dann man auch Interessen, Talente, Neigungen vererben kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich meine Kinder so anschaue: nein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Vererbt nicht, aber es kann sie durch das Vorbild der Eltern entwickeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Windspender
12.12.2015, 17:28

talente können aber auch vererbt werden. Zwar in anderer oder gleicher konzentration, aber Vorlagen gibt es  :)

1

Vererben eher nicht, das liegt hauptsächlich an der Erziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann muss aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Kind kann mit musikalischen oder anderen künstlerischen Talenten geboren werden. Was dann daraus gemacht wird, liegt in erster Linie an der Erziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Interessen entstehen aus der sozialen Entwickung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?