Kann ein Kind der Reich aufgewachsen ist irgendwann ohne Geld überhaupt Überleben?

10 Antworten

Es kommt darauf an, was Du unter reich verstehst.

Wenn jemand reich an Möglichkeiten ist, wird der auch viel Geld verdienen können.

Als Kind reicher Eltern hat jemand günstigere Startbedingungen, wenn es Startgeld bekommt.

Aber geben reiche Eltern immer viel Geld an die Kinder? Häufiger nicht.

Und überhaupt, reiche Eltern haben schon viele Pleiten erlebt, sind hingefallen und aufgestanden.

ich sag mal andersrum da wäre es nicht nur das ganz reiche Kind das ohne finanzielle Hilfe der Eltern nicht klarkommt...

Grundsicherung, die Tafeln, Notunterkünfte,  Das und noch viel mehr, fängt alle auf die sonst kein Geld hätten.

Allerdings gestern, Mieten, kaufen, Wohnen ,das war das ganz krasse. Mehr Snob geht einfach nicht. Er designt ja selbst ist ganz groß. aber Papa bezahlt die Wohnung Egal was die Miete kostet. bei 2 tausend irgedwas waren sie schon.

kommt auf die erziehung drauf an. wenn die eltern dem kind die richtigen werte mitgeben - eben dass geld nicht auf bäumen wächst und sie auch ne ausbildung machen sollen und später nen job brauchen (auch wenns im familienunternehmen is)... dann klappt des schon.

wenn se natürlihc nur von den eltern leben wirds schwer...

Was möchtest Du wissen?