Kann ein Kind blaue Augen haben die Eltern braune aber dafür die Großeltern blaue haben?

4 Antworten

Ich bin selber so ein Beispiel: habe strahlend blaue Augen. Genauso mein Bruder. Unsere Mutter hat grüne Augen, unser Vater Braune. Ein Opa, der Vater unseres Vaters hatte die gleichen Strahlend blauen Augen, die auch mein Bruder und ich haben.

Ja das geht. Biologisch auch gut nachvollziehbar wenn man sich ein wenig in die Genetik einarbeitet. Stichwort: "Generationensprung". Wenn man das googelt sollte man genug Erklärung für derartige Phänomene finden.

Klar geht das ich habe blaue Augen und nichtmal meine Großeltern haben blaue Augen auch nicht meine Eltern

Mutter mit braunen Augen + Vater mit blauen Augen = Tochter mit grünen Augen?

Hey Leute, kann mir jemand von euch erklären, wie ich grüne Augen haben kann, wenn meine Mutter braune und mein Vater blaue haben? Meine vier Geschwister haben alle braune Augen, meine Großeltern väterlicherseits blaue Augen und mütterlicherseits hat meine Oma blaue Augen und mein Opa braune. Ich hab etwas gelesen von der Mendelschen Regel oder so, aber die versteh' ich nicht wirklich, also gibt es jemanden von euch, der mir das erklären kann? Würde mich freuen, danke schon mal :)

...zur Frage

Braune Augen, obwohl Eltern und Großeltern blaue und grüne Augen haben. Wie ist das möglich?

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Vererbung. Mein Bruder und ich haben beide braune Augen, aber meine Mutter hat blaue Augen und mein Vater grüne Augen. Meine Großeltern von beiden Seiten haben auch nur grüne und blaue Augen. Da braun dominant ist und wir nicht adoptiert sind, frage ich mich ,wie ist das möglich?

...zur Frage

Augenfarbe Babys?

Hallo zusammen

Mein Mann und ich haben diskutiert wenn beide Elternteile eine Mischung von braun/Grüne augen das unser baby dann braun/blaue Augen haben kann den unser Sohn hat eben diese braun/blauen Augen....mein mann meint das wenn Eltern braun/ Grüne Augen haben das da durch eine blaue Mischung entstehen kann ich glaube das nicht was meint ihr

...zur Frage

Können zwei blauäugige Eltern ein braunäugiges Kind bekommen?

Ich habe normale braune Augen aber beide meiner Eltern haben blaue Augen. Mir hat mal jmd gesagt dass das nicht möglich ist. Stimmt das? Als Erklärung wäre noch meine Uroma, die anscheinend auch braune Augen, Sommersprossen und orange Haare hatte . kann mir jmd weiterhelfen? :)

...zur Frage

meine mutter hat braune augen - mein vater blaue , & ich grüne

Meine Mutter ist halbtürkin und hat braune augen , mein vater italiener & hat blaue augen .. auch die ältere generation hat blaue oder braune augen..

ich habe grüne augen - kann das sein ? oder sind meine eltern nicht meine eltern..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?