Kann ein Kind 'älter' als seine Mutter sein...?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Antworten hier ja schon sehr seltssam. Die einzige, die mir dazu einfällt und logisch erscheint, ist natürlich nicht die der Intelligenz, sondern einzig und allein die Bildung.Selbst ein Kind kann Dinge wissen, welche die Mutter (noch) nicht weiß und daher kann es scheinen, als wenn ein Unterschied besteht. Aber das hat überhauüt nichts mit Intelligenz oder Zurückgebliebenesein zu tun.

geistiges Alter ist ein sehr vager Ausdruck, den kannst du definieren, wie du lustig bist. Hochbegabte und Kinder von behinderten Eltern sind oft klüger als ihre Eltern, aber trotzdem sind sie ja Kinder, die noch "unreif", unselbstständig und kindlich sind.

Bei mir ist das auch so, die Mutter kann krank sein oder aus nicht so gutem Hause kommen, das Kind kann intelligent sein oder ebenfalls krank sein...;D

Kind will nicht älter werden... Was tun?