Kann ein Käfig Mäusen zu groß werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Käfig sollte eigentlich nicht größer als 1 Quadratmeter sein, das hab ich mal nachgelesen. Da steigt die Chance, dass sie sich in dem großen Käfig zu wenig begegnen und sich evtl entfremden können oder einzelne Reviere bilden und miteinander kämpfen. Hier frindest du noch Infos von anderes Rennmausbesitzern: http://www.tierforum.de/t18712-frage-zu-rennmauskaefig-groesse-einrichtung-und-wieviele-tiere.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andidass
06.12.2013, 14:47

Danke

0
Kommentar von goldangel23
06.12.2013, 18:05

stimmt nur zum teil. bei zwei renner kann es nicht groß genug sein. aber bei großgruppen ist es wieder was anderes. die sind aber generell etwas anspruchsvoller in der haltung, da sie einfach streitanfälliger sind

1

bei drei renner darf es nicht zu groß werden. oft liest man, dass es max 120cm sein sollte. min aber eh 100cm.

und wie definierst du käfig? gitterkäfige sind ungeeignet. besser sind aquarien mit gitterdeckel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andidass
05.12.2013, 17:15

Danke :) Also ich habe ein aquarium mit einem aufsatz drauf

0

Was möchtest Du wissen?