Kann ein Junge aufhören zu lieben?

6 Antworten

Ich glaube wenn man richtig verliebt ist, dann kann man das eher nicht vergessen, sondern eher verdrängen.

Wenn ein Junge es nicht sagt, dann kann es mehrere Gründe haben, wie das z. B. und es können auch Mischungen vorkommen, also dass das eventuell kombiniert werden könnte:

  • schlechte Erfahrungen mit Frauen / Mädchen
  • Ausgrenzung in der Familie, Schule usw.
  • er fühlt sich ihr auf Grund gesellschaftlicher Zusammenhänge nicht gewachsen - Medien/Gesellschaft - Männer / Jungs wären immer teuflich-satanisch-böse xD
  • Mädchen wirkt auf Jungen zu hübsch - wirkt dadurch vielleicht überhöht und es wird viel Konkurrenz für möglich gehalten
  • Mädchen scheint einen Freund zu haben oder hat einen Freund
  • usw. usw.

Außerdem muss man auch die Ausgangslage betrachten, ob z. B. die zwei Personen schon zusammen sind und man sich wundert warum der Junge nichts in der Richtung sagt. Oder ob eine Beziehung nur bisher eine sexuelle Richtung war...

Oder ob die Personen sich nicht richtig kennen und trotzdem irgendwo Interesse füreinander haben.

usw. usw.


wenn ich mich verliebe, sage ich nie was, weil mein selbstbewusstsein sehr niedrig ist, und ich würde mir die peinlichkeit ersparen, falls ich einen korb bekomme und mich die anderen in der klasse auslachen würden, falls sie es erfahren, auch wenn mich das langsam innerlich auffrisst, zu wissen, dass ich es nie versucht hab.

es dauert bei mir ca. ein jahr, oder bis ich herausfinde, dass das mädchen in einer beziehung ist, bis ich darüber hinweg komme, wenn ich verliebt bin. jedoch ist es momentan so, dass ich das erste mal in ein mädchen verliebt bin, mit dem ich mir wirklich eine zukunft vorstellen könnte, die in einer ehe und kinder führen könnte. leider ist momentan noch mein selbstbewusstsein eher gering (auch wenn es höher ist als vorher), also hab ich folglich immer noch nichts getan. falls das mädchen nicht auch in mich verliebt ist und ich mein selbstbewusstsein nicht rechtzeitig genügend erhöhen kann, werde ich wohl single bleiben, bis ich mit der schule fertig bin.

Ja, mir (männlich, 17) gehts so wie dem Jungen, um den es dir anscheinend geht. Ich bin in ein Mädchen meiner Stufe verliebt, mit dem ich noch nie gesprochen habe. Ich bin zu ängstlich und zu schüchtern, um etwas zu ihr zu sagen und mich verlässt in ihrer Gegenwart immer der Mut, welchen ich mir Zuhause ansammle. Ich nehme mir immer vor, am nächsten Tag mit ihr zu sprechen. Da ich schüchtern bin, wird es so wirken, als ob ich sie ignoriere, weil ich eben einfach nicht den Mut aufbringe, die anzulächeln oder anzusprechen. Dennoch kann man mir bestimmt anmerken (kurze Blicke), dass ich verliebt bin. In so einem Fall musst du als Mädchen den 1. Schritt machen, wenn er dir wichtig ist und du Interesse an ihm hast. Ein weiterer Tipp: Wenn du mit ihm per WhatsApp oder do. schreibst, dann frage viel von dir aus und gib nicht gleich auf. Er wird Bestätigung brauchen. Viel Glück👍

Hi, dein Kommentar erinnert mich an einen Jungen von damals der in meine Klasse ging. Ich würde heute wetten das es ihm genauso ging wie bei dir (hinzu kam noch, dass er vor anderen immer den Allergrößten gespielt hat) . Ich habe seine Zeichen bemerkt, aber nicht verstanden weil ich so unscheinbar war und dachte " nie im Leben kann der auf mich stehen!" Und dann war es irgendwann zu spät ihn darauf anzusprechen.Er hat mich nie angesprochen. Und ich bereue es heute immer noch, das ich nicht den ersten Schritt gemacht habe! Er hat mich nach all den Jahren bestimmt wieder vergessen....

0

Vergessen hat er dich bestimmt nicht, wenn er dich mochte. Vielleicht hast du ja aus deinem Fehler gelernt und kannst in Zukunft mehr Mut aufbringen. Denk einfach immer, dass du nicht erneut den gleichen Fehler machen willst. So werde ich es in Zukunft auch versuchen.

0

Was machen Mädchen das Jungs an ihnen lieben?

Was liebt ihr Jungs an Mädchen Sachen wo ihr euch zB verliebt

...zur Frage

Wenn der junge schluss macht?

Ich weis nicht ganz wie ich es erklären soll aber:Warum ist es meistens so das wenn der junge in einer beziehung schluss macht das Mädchen ,,böser" auf den Jungen ist wie wenn das Mädchen schluss machen würde obwohl sie dran schuld war?

...zur Frage

Ich weiss nicht was ich bin ey?

Ich bin ein junge (17) und hab mein leben lang gedacht ich wäre hetero. Also ja klar, ich steh auf Mädchen aber vielleicht bin ich auch bi weil manchmal mag ich so den Körperkontakt zu Jungs und so. Hab gestern mit nem jungen gekuschelt das war so schön... 😐 bin ich bi ? ...

...zur Frage

Wie über Junge in Klasse hinwegkommen?

Hey, ein Junge in meiner Klasse, in den ich verliebt bin, mag mich nicht bzw. will nichts von mir. Ich habe ihn zum Beispiel gestern was gefragt über eine Arbeit, wie die gelaufen ist bla. Er antwortet immer nur kurz und dann sowas wie „Keine Ahnung“. Geschweige denn davon, dass er mich fragt, wie sie bei mir gelaufen ist. Er redet aber immer mit anderen Mädchen, also von sich aus. Zu mir ist er manchmal auch voll nett, aber am anderen Tag dann wieder total abweisend. Was glaubt ihr, woran liegt das? Und zweite Frage: Wie kann ich ihn vergessen?

...zur Frage

Auf was achten Mädchen beim Charakter von Jungs?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und ein Junge und hatte bis jetzt noch keine Freundin, weshalb mich mal interessieren würde, was Mädchen an dem Charakter von Jungs anziehen finden ? Ich bin nämlich eher so ein schüchterner, romantischer, netter Typ mit Humor für eigentlich alles. I das schlimm und soll ich mich ändern oder doch nicht ? :/

...zur Frage

Liebe ein Mädchen aus meiner Klasse. Doch Chance verpasst, sie ist vergeben. Wie werde ich den Schmerz los?

Wie bereits gesagt liebe ich ein Mädchen aus meiner Klasse. Ich hatte auch das Gefühl, dass es beidseitig war, doch ich war zu langsam, nun hat sie was mit einem anderen am laufen. Sie jeden Tag zu sehen und zu wissen, dass es nichts wird, tut weh. Wie kann ich sie „vergessen“? Bzw aufhören, sie zu lieben? Es tut weh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?