Kann ein IQ von 108 Autismus oder adhs bedeuten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie mein Vorredner schon sagte: Dein IQ liegt ziemlich im Durschnittswert und allein darüber läßt sich keine Aussage machen, ob Du Autist bist oder nicht. Du kannst aber mal auf folgender Seite einen Selbsttest machen: http://www.as-tt.de/html/selbst-test.html - was natürlich keine fachärztliche Diagnostik ersetzt. Nur, um eine Einschätzung zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal würde ich mich an deiner Stelle nicht von dem Ergebnis eines IQ Test derart verrückt machen lassen, denn ein einfacher IQ Test kann nicht die kompletten geistigen Fähigkeiten, Qualitäten, Verhaltensweisen und Kompetenzen eines Menschen beurteilen, und mal ganz ehrlich, ich glaube dass IQ Tests sogar oftmals überbewertet werden.

Also es liegt nicht unbedingt nahe dass du ein Autist bist, auch wenn du dir dass vielleicht gerade womöglich vorstellen magst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

IQ hat nichts mit Autismus oder ADHS zutun, oft haben Autisten einen sehr hohen IQ, weil sie in einer Sache wie z.B oft Mathe sehr gut sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benchley
18.06.2017, 15:13

Ja Mathe war ich nie wirklich gut dafür im Fremdsprachen lernen... Bin auch zweisprachig aufgewachsen doch auch Sprachen lernen hat doch sehr viel mit Logik und Intelligenz zu tun...

0

Was möchtest Du wissen?