Kann ein iPad 1 die neueste iOS version haben oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein. Das geht nicht. Ein iPad 1 kann höchstens mit iOS 5 laufen. Daher würde ich von einem Kauf dringend abraten da viele neuen Apps dort nicht laufen. Wenn du ein iPad möchtest würde ich mindestens ein iPad 4 oder mindestens ein iPad mini 2 empfehlen. Zwar läuft iOS 9.2 bereits auf dem iPad 2/3 sowie dem iPad mini (1.Generation) jedoch ist hier die Leistung stark eingeschränkt weshalb ich diese Geräte nicht empfehlen würde. 

Der Einstieg bei Apple mit einem iPad wäre:
iPad 2 (Mindestanforderung für iOS 9, jedoch Wahrscheinlichkeit das es das letzte iOS für den A5 Chip ist ist so ca. 60%)
iPad 3 (Läuft ähnlich gut wie das iPad 2 jedoch nicht zu empfehlen aufgrund des selben Chips aber der deutlich höheren Retina Auflösung. Dh. Alles ist irgendwie mit Ruckelnden Frames verbunden)
iPad 4 der wird dir noch treu dienen.
iPad Air ist schon ziemlich neu. :-)
iPad Air 2 ist der neuste also no worries.

Also iPad 2 wäre in deinem Fall ok'isch.
Falls die Auflösung eine Rolle spielt dann das iPad 3, welches für den fast selben Preis mittlerweile zu ergattern gibt.
Aber wie gesagt das iPad 3 ist ein offizielles Apple - Flop - Gerät wegen der mangelnden Ausdauer der Komponenten.

1

Nein, iOS 9.X wird auf dem iPad der 1.Gen nicht unterstützt.

Was möchtest Du wissen?