Kann ein Inkasso Büro meine Adresse herausfinden?

5 Antworten

Die kurze Antwort ist: Nein

Die lange Antwort: Über einige Umwege, im Prinzip aber nur, wenn man Straftaten verdächtigt wird. Denn man müsste entweder Apple gerichtlich zwingen, die Daten herauszugeben (andernfalls wird Apple das aus Sicherheitsgründen sicher nicht machen) und sofern nur die IP-Adresse eines Logins bei Apple bekannt ist, müsste darüber hinaus beim Provider der Inhaber der IP-Adresse zum entsprechenden Zeitpunkt ermittelt werden.

Gegenfrage: Wieso fordert ein Inkasso von dir 13€? Nicht alles, was Inkassos fordern, ist korrekt...

Erstmal Danke für die schnelle und gute Erklärung!👌🏻

Wegen Amazon Audible

0
@Tapsel99

Das beantwortet nicht meine Frage. Hast du bei Amazon etwas bestellt und die Bezahlung bisher verweigert?

1

Wäre zwar sehr aufwendig, zur Not aber möglich.

Zuerst werden sie es aber über die Schufa oder das Einwohnermeldeamt versuchen.

Da ist nicht gleich ein Richter erforderlich.

Weder die Schufa noch das Einwohnermeldeamt kennt die eMail-Adressen einer Person.

0
@Othetaler

Woher denn? Davon abgesehen, dass solche Datenbanken kein Inkasso haben darf (Verstoß gegen BDSG).

Außerdem hast du ja geschrieben, dass sie versuchen, über Schufa und Meldeamt von der eMail-Adresse zu den Personendaten zu kommen.

0

Normalerweise nicht. Aber sicher verlassen kannst Du dich darauf nicht.

Kann man anhand einer E-Mail die IP - Adresse feststellen?

Mir kam gerade folgende Frage in den Sinn : Kann man anhand einer E-Mail die IP Adresse des Absenders feststellen und kann man auch herausfinden von welchem Standort/Computer diese E-Mail abgeschickt wurde ???`

...zur Frage

Privatadresse herausfinden

ich habe eine adresse bekommen die in berlin sein soll. strße und hausnummer habe ich. anhand der googlesuche weiß ich zumindest, dass da ein restaurant sein soll. aber es soll sich dabei um ne privatadresse handeln.

welche auskunft kann ich da anrufen (welche nummer) damit ich herausfinden kann ob diese person da wirklich wohnt??

ist wichtig

...zur Frage

Inkasso vorbereitung?

Hallo, ich war gerade auf meinem online H&M Account und hab bemerkt dass ich noch eine offene Bestellung hab. Da steht jetzt etwas vom 10.11 mit inkasso Vorbereitung Wie lange hat man nun noch zeit die Rechnung zu begleichen? Denn ich will kein Ärger mit der Inkasso haben.

...zur Frage

Kann man anhand einer E-Mail Adresse den richtigen Namen herausfinden?

...zur Frage

Inkassogebühren zahlen, trotz bezahlter Rechnung?

Hallo,

bei mir geht es um folgenden Fall. Ich habe eine Probebahncard gekauft aus der anschließend ein Bahncard-Abo wird und ich sollte die entsprechende Bahncard zahlen. Habe das allerdings vergessen, bis ich dann ein Ticket gekauft habe. Ich habe dann die Rechnung rausgesucht und morgens vor der Arbeit via dem Überweisungsschein gezahlt, das Geld ging noch am selben Nachmittag von meinem Konto ab. Als ich Abends nach Hause kam, lag allerdings schon ein Schreiben vom Inkassobüro im Briefkasten. Schlechtes Timing.

Ich habe dem Inkasso-Dienst via Mail geschrieben, dass ich den Betrag bereits gezahlt habe. Anschließend kam später ein weiteres Schreiben, in dem sie den Betrag von ihren Forderungen abgezogen haben und weiterhin ihre Gebühren von knapp 60 € einfordern.

Diese Gebühren sind ziemlich überteurt. Muss ich diese zahlen, obwohl ich bereits das Geld an die Bahn überwiesen habe?

...zur Frage

Namen anhand der e-mail Adresse heraus finden?

Kann ich die Adresse den Namen oder sonstige Daten herausfinden wenn ich die email der Person habe? Google, Facebook usw.. habe ich alles schön versucht leider ohne ergebniss. Ich möchte niemanden Schaden damit, wäre mir nur wichtig. Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?