Kann ein Infekt in Etappen ausbrechen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt da folgende Einteilung:

1. akut: plötzlicher Beginn - fieberhafter Verlauf über Tage

2. chronischer allmählicher Verlauf subfebril über Wochen, Monate oder gar Jahre

3. rezedivierend (wiederholt auftretend) meist mit akut verlaufenden fieberhaften Krankheitsschüben

4. latent. klinisch stumme Phasen über Monate und Jahre

alter Quälgeist, ich hoffe dir ein wenig gedient zu haben!

Und wie ist es bei Magendarm? Bricht das auf einmal aus oder kann's in mehreren Stufen kommen? Also beispielsweise Donnerstag Bauchschmerzen, normal essen; dann Übelkeit, normal essen; Freitag Übelkeit und immer noch normal essen, dann wieder Bauchschmerzen, trotzdem immer normaler Stuhlgang, Samstag Übelkeit und Unwohlsein, Sonntag dasselbe. Kann es so ein Infekt sein oder nicht?

0

Was möchtest Du wissen?