Kann ein Hund zu einem Menschen Vertrauen aufbauen?

6 Antworten

Vertrauenswürdig ist, wer sich vertrauensvoll benimmt. Entgegen langläufigen Behauptungen kann ein Tier verzeihen. Gleich wie Menschen, muss ein Tier einen Zusammenhang zum Verhalten des anderen wahrnehmen können. Zuneigung und Angstfreiheit erzeugt dasselbe umgekehrt. 

Dann achte darauf , dass Du nie das Vertrauen verlierst . Meine Hunde vertrauen mir auch total.

lieben Gruß

Ja, möglich. Auch ein Hund hat Gefühle und Präferenzen.

Kein Vertrauen in die Familie, wie ändern?

Ich kann irgendwie weder meinen Eltern noch meinen Geschwistern vertrauen. Ich hätte gerne so eine Beziehung zu ihnen wie eigentlich alle in meinem Umfeld zu ihrer Familie haben, aber selbst wenn ich ihnen etwas von mir erzählen möchte, zum Beispiel das es mir nicht gut geht, dann kann ich das einfach nicht. Das ist wie eine Blockade und ich bekomme dann nichts zu dem Thema raus. Zu meiner Mutter habe ich allgemein ein extrem schlechtes Verhältnis aber zu meinem Vater geht es eigentlich. Ich würde auch gerne zu ihm ziehen aber ich würde meinen Hund zu sehr vermissen (mag für viele kindisch und dumm klingen aber sie bedeutet mir mehr als die meisten Menschen in meinem Umfeld). Ich weiß nicht wie ich mehr vertrauen zu ihnen aufbauen soll... Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?:)

...zur Frage

Vertrauen (Border Collie)

Hi, ich glaube mein Hund (Border Collie) meidet mich, seit dem ich mal auf seine Pfote getreten bin, das hört sich vielleicht komisch an, aber ich will das Vertrauen meines Hundes verlieren. Er lässt sich nicht mehr von mir streicheln oder spielen. Brauche dringend Hilfe! :( Danke im schonmal im vorraus

...zur Frage

kennt ihr gute tricks die vertrauen zwischen hund und mensch aufbauen?

Hallo noch mal ! Ich bins mal wieder mit meinem Hündchen... :) Ich wollte euch nochmal fragen ob ihr nicht vllt. gute tricks kennt die vertrauen zwischen mir und meinem Hund aufbauen!? so das sie mich wieder richtig gut leiden kann... Danke im Voraus! Eure MissMary97

...zur Frage

Wie kann man das Vertrauen zu einem Hund/Welpen aufbauen?

Hallo!

Meine Mutter und ich sind uns einig, dass wir in unsere Wohnung einen kleinen Hund anschaffen wollen. Wir haben im Internet extra nach Hunden gesucht, die auch wirklich für Wohnungen geeignet ist, richtig entscheiden konnten wir uns jedoch noch nicht. Doch bevor wir wirklich einen Hund kaufen und ihn in unsere Familie aufnehmen, möchte ich sicher gehen, dass der Hund sich hier wohl fühlt und wir eine Bindung zu ihm aufbauen können.

Nun zu meiner Frage: Wie kann ich eine richtige Bindung zu einem Hund/Welpen aufbauen? Ich habe einiges im Internet nachgeguckt, würde aber gerne jedoch eure eigene Erfahrung miteinbeziehen, wie ihr es geschafft habt.

Würde mich über Antworten freuen, Danke im Voraus ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?