4 Antworten

Hallo!

In meiner Ausbildung habe ich gelernt, dass Hunde nicht weinen können und sie nicht die Art von Trauer empfinden wie wir Menschen.

Letztes Jahr starb meine Dogge Gucci. Ich habe noch zwei kleine Hunde. Ich holte Gucci aus der Tierklinik, da ich sie nicht in die Tierverwertung geben wollte. Da alles gefroren war und man einen so schweren Hund nicht einfach verbuddeln darf lag sie ca. 24 Stunden in meiner Garage. Die Kleinen nutzen jede Gelegenheit dort hin zu kommen und liefen winselnd um sie herum, stupsten sie mit der Nase an... Am nächsten Tag ließ ich sie von einem Tierbestatter holen. Ich stand mit den Kleinen und dem Bestatter bei Gucci, erzählte (natürlich unter Tränen) noch die ein oder andere Geschichte aus ihrem Leben. Die Kleinen jaulten um die Wette...

Doch, Hunde können Trauer spüren und auch "weinen". Oftmals wird das sicher falsch gedeutet. Aber in dem Fall war es für mich eindeutig.

Der Hund in dem Video scheint mir übrigens nicht zu weinen - für mich sieht das fast aus, als wenn der iwas mit dem Herz hat und vorher am Fahrrad gelaufen ist...

Hallo!

Hunde können auf jeden Fall weinen und Grund dafür haben sie oft genugseufz Sie weinen nicht wie wir Menschen bei Schmerz, Kummer, Verlust, Enttäuschung, Freude etc., das zeigen sie über Mimik, Körpersprache und allgemeines Verhalten. Sie können aber vermehrt Tränenflüssigkeit produzieren, die dann auch wie beim Menschen über das Gesicht abläuft, nur sollte man dann unbedingt einen Tierarzt aufsuchen.

Ebenfalls weinen können auch Kühe,Pferde,Elefanten, etc.

hallo,

ja, hunde können weinen! Und das nicht nur bei schmerzen sondern auch aus traurigkeit. Von leisem geschluchze bis hin zu echten tränen, habe ich das bei kranken oder traurigen hunden leider schon oft gesehen. Kurz bevor mein letzter hund gestorben ist, hat er auch seinen kopf in meinen schoß gelegt, jedem der familie nochmal in die augen geschaut und geweint! Dann schloss er seine augen und ja.. :/

In Filmen als junge weinen?

Ich muss bei traurigen stellen in Filmen oft weinen und das als junge. Ich liebe es aber zu weinen weil man sich danach befreit fühlt. Ist es schlimm als junge bei Filmen zu weinen und wer ist genau wie ich?

...zur Frage

Werden Tiere im Tierheim eingeschläfert?

ich habe ein trauriges video gesehen...wurde der hund eingeschläfert weil er zulange im tierheim saß oder wieso ist das so?

http://www.youtube.com/watch?v=kE0F78JSfd8

...zur Frage

Weinende Hunde..?

Ich weiss die Frage klingt blöd, dennoch würde ich das gerne wissen. Ich habe schon öfters bei meinem Hund beobachtet, dass er "Tränen in den Augen" hat, vor allem wenn er die ganze Zeit irgendwo rumliegt. Wie gerade eben auch. Da habe ich mich gefragt, ob Hunde denn weinen können, wiel sie traurig sind oder so etwas? hintergrund dazu vielleicht: Der Hund gehört eigentlich meiner Oma (er ist 13) und die ist jetzt aber seit ca. 1 1/2 Monaten im Krankenhaus und ich habe solange den Hund zu mir geholt, weil er mich am besten kennt und so, abe rich glaube er vermisst meine Oma schon ziemlich. Könnte er deswegen 'weinen'?

...zur Frage

Weint der Hund in diesem Video wirklich?

Guten Tag,

ich bin auf ein Video gestoßen von dem ich mir nicht sicher bin ob es ein fake ist...

Und zwar handelt es sich um ein älteres Youtube-Video indem ein Hund angeblich über sein verstorbenes Herrchen weinen soll...

https://www.youtube.com/watch?v=dgU-6VFMyzQ

Ich vermute ja eher dass der Hund Probleme beim Atmen hat oder andere Dinge, da sich Hunde meiner Erfahrung nach anders verhalten wenn sie traurig sind.

Ich kenne es nur dass Hunde jaulen, fiepsen oder sich einfach still neben einen Körper legen, generell ganz anders Trauer zeigen als ein Mensch. Zudem dürfte eine dichte Erdschicht und ein Sarg darüber liegen. Nach einigen Tagen riecht eine Leiche ja auch nicht mehr wirklich wie sonst...

Könnte es sich um dieses "Rückwärtsniesen" handeln?

Oder glaubt ihr der Hund äußert wirklich seine Trauer so?

Danke für eure Meinungen und bitte keine Anschuldigungen von wegen "Ich bin herzlos" oder so.

...zur Frage

kann mir jemand eine traurige geschichte erzählen zum weinen?

Ich bin oft traurig, kann aber nie weinen. Ich weiß nicht warum aber kann mir bitte eine Geschichte erzählen wo ich richtig weinen muss?

...zur Frage

Können Hunde weinen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?