Kann ein Huhn Eier legen?

Support

Liebe/r Stastny,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Deine Frage ist sicher interessant, gehört aber nicht auf gutefrage.net.

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Viele Grüße

Karina vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Hühner sind bekannt dafür, dass sie gelegentlich Eier legen, ja. Ein männliches Huhn gibt es nicht, dann wäre es nämlich ein Hahn. Sollte ein Hahn wider Erwarten doch mal ein Ei legen, ist höchste Vorsicht geboten!! Daraus schlüpft dann nämlich ein Basilisk, eine genetisch manipulierte Eidechse von extremer Gefährlichkeit und enormer Größe!!

Ein Huhn ist normalerweise im deutschen Sprachgebrauch eine Henne.

ein Hahn ist männlich!

"Kann ein Mensch Kinder kriegen?

Ein Mensch ist doch männlich, also kann ein Mensch keine Kinder bekommen? Nur eine Frau kann also Kinder bekommen?"

wenns männlich ist heißt es hahn und der kann definitiv keine eier legen

Was möchtest Du wissen?