Kann ein Hubschrauber im Vakuum fliegen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Im Vakuum können die flügel keinen auftrieb erzeugen. Mal davon ab das die Turbine oder der Motor nicht laufen würde.

Keine Chance, ohne Luft kann gar nicnts fliegen, kein Hubschrauber, kein Flugzeug weil schlicht keine Luft da ist die das Gefährt tragen kann.

Der könnte nicht mal das Triebwerk anlassen ohne Luft bzw. dem Sauerstoff in der Luft! Den Rest kannst du dir dann ja selbst ausrechnen!

Nein. Kann er nicht. Das Prinzip beim Fliegen ist Luftverdrängung und -verdichtung. Wo keine Luft ist geht das nicht. Sonst hätten die bei allen Flügen im All mit Sicherheit lieber Rotorblätter oder Turbinen genutzt ;-)

Natürlich nicht, genauso wenig wie ein Flugzeug.

nein kann er nicht wie soll er fliegen ohne luft die zum fliegen wichtig ist

ja weil seine Rotorblätter für genug auftrieb sorgen.

kochsalamie 04.03.2013, 20:39

ähh nein...Der Auftrieb kommt doch erst durch Luft zustande.

0

nein, wenn du eben galileo geguckt hättest würdest du es jetzt wissen :D

Nein, kann er nicht, da der Heli durch die Luft Auftrieb bekommt => keine Luft, kein Auftrieb

Was möchtest Du wissen?