Kann ein Hubschrauber im Vakuum fliegen?

7 Antworten

Im Vakuum können die flügel keinen auftrieb erzeugen. Mal davon ab das die Turbine oder der Motor nicht laufen würde.

Keine Chance, ohne Luft kann gar nicnts fliegen, kein Hubschrauber, kein Flugzeug weil schlicht keine Luft da ist die das Gefährt tragen kann.

Der könnte nicht mal das Triebwerk anlassen ohne Luft bzw. dem Sauerstoff in der Luft! Den Rest kannst du dir dann ja selbst ausrechnen!

wieso können Hubschrauber fliegen

heeii ich soll für mein Physik referat herrausfinden, wieso hubschrauber fliegen können, Obwohl sie so schwer sind.

ich habe mal gegooglet aber ich finde keine erklährung, die ich verstehe. Hilfe wäre nett :)

LG

...zur Frage

Wie weit können Hubschrauber fliegen?

Mich interessiert es einfach so wie weit ein normaler Hubschrauber fliegen kann. Und wie schnell? Wie lange würde der Tank ausreichen. Könnte man mit einem normalen Hubschrauber z.B. Von Hamburg nach München fliegen, ohne dass der Tank leer geht? Und wenn ja, wie lange würde das dauern?

...zur Frage

Wie hoch kann ein Hubschrauber oder Helikopter fliegen?

...zur Frage

Atombomben als Atrieb im Weltraum?

He ich hab vor ein paar Wochen und auch heute wieder im TV bei einer Doku über den Weltraum gesehen, dass die Wissenschaftler Atombomben als eine neue Antriebsmethode halten. Also Schild hinten an das Schiff und dann die Bombe explodieren lassen. Jetzt meine Frage: die Atombomben in diesem Fall haben eine vernachlässigbare Masse, da sie Erbsengroß sind. Aber wie sollen die dann das Schiff mit der Explosion antreiben, weil meinem Wissen nach braucht die Explosion ja ein Medium um die Energie umzuwandeln aber wenn Vakuum herscht dann gibt es ja keine Druckwelle die das Schiff antreibt ? Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Wie hoch können Hubschrauber fliegen?

Wir hatten zu Hause das Gespräch, wie hoch ein Hubschrauber fliegen kann und da gingen die Meinungen schon auseinander ;-) Können die so hoch fliegen, wie normale Verkehrsmaschinen? Wir meinen die normalen H-schrauber, nicht irgendwelche speziellen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?