Kann ein holländischer Hausarzt nach Deutschland überweisen?

4 Antworten

Warum sollte er das nicht können (übrigens nicht nur in "Holland", sondern in den ganzen Niederlanden), gerade, weil du Deutscher bist, macht das doch Sinn. Nach einem Urteil vom Europäischen Gerichtshof 2003 darf man für eine einfache Behandlung innerhalb der EU sowieso ohne Absprache mit der Krankenkasse einen ausländischen Arzt aufsuchen. Der kann einen natürlich auch an deutsche Fachärzte überweisen, für die Niederländischen Kassenpatienten ist hierfür (Facharzt) eine Absprache mit der Versicherung, sowie ein Kostenplan notwendig, würde bei dir dann wegfallen, weil du ja in Deutschland wohnst

Du brauchst doch überhaupt keine Überweisung, um dich von einem Facharzt behandeln zu lassen. Einfach Termin machen, hingehen, fertig.

Die Frage ist eher, warum sollte dich in Holland ein Hausarzt behandeln wenn dueine deutsche versicherung hast ?

wie lange dauert es, bis der hausarzt den befundbericht vom facharzt bekommt?

angenommen ich kriege eine überweisung von meinem hausarzt für einen facharzt. wie lange dauert es in der regel, bis der facharzt dann den befundbericht an den hausarzt schickt?

...zur Frage

Welche unterlagen mitbringen Nachuntersuchung beim Facharzt?

Hallo ich hab mal eine frage ich muss am montag zur nachhuntersuchung bei einem facharzt.

Es geht dadrum das ich meine schulter ausgekugelt hab uns jetzt bei einem chirurgen in die praxis muss diese befindet sich auf dem krankenhausgelände wo ich behandelt wurde.

Jetzt die frage muss ich da irgendwelche berichte sprich krankenhaus bericht mitbringen ich hab jetzt keinen bericht bekommen auch die rönten bilder nicht die sind beim hausarzt.

Haben die gleich zugriff auf die akten und ich muss mir keine gedanken machen oder sollt ich beim hausarzt bericht holen ? die röntgen bilder bekommt man ja so eh nicht

wäre cool wenn mir jemand helfen kann und ich es gut genug beschrieben habe

...zur Frage

WIe überweise ich Geld nach Holland ohne das der Empfänger sieht das es aus Deutschland kommt?

Ich möchte mir ein Whirlpool in den Niederlanden kaufen. Das Problem ist das es in Deutschland ein Direkt Importeur gibt der als einziger diesen Pool in Deutschland vertreiben darf. Dieser verlangt sich jedoch 60 % mehr. Der Pool Hersteller verlangt eine niederländische Lieferanschrift und einen Nicht Deutschen Spediteur, das habe ich beides.

Mein Problem besteht jetzt das ich das Geld von einer niederländischen Bank überweisen muß.

Kann ich es wie in Deutschland sofort zum Empänger überweisen ?.

der Empfänger darf nicht meinen Namen sehen bzw das aus Deutschland überwiesen wurde.

Sobald irgendwas aus Deutschland kommt ist der Kauf hinfällig.

Ich selbst wohne an der niederländischen Grenze und der Betrag liegt um die 1600 Euro.

MFG

...zur Frage

Muss man in Deutschland einen Hausarzt haben?

Wir sind in Deutschland schon 3 Jahren und pflichtig gesichert. Müssen wir einen Hausarzt auswählen? Wenn ja, wie und sind einige Kosten dazu zu entstehen? Danke.

...zur Frage

Holländischer Pass

Hallo ich bin deutscher und will nach holland ziehen. ich möchte einen holländischen pass beantragen , geht das ?

...zur Frage

kann ich ohne überweisung zum facharzt gehen?

oder muss ich mir eine neue vom hausarzt holen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?