Kann ein hoher Gamma GT Wert harmlos sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gamma-GT ist ein Leberwert, das hat nichts mit dem  Herzen zu tun.

Und wenn dein Arzt sagt, es sei alles in Ordnung, dann glaub ihm ruhig. Er hat sich mit Sicherheit alle Werte angeschaut, und wenn ein einzelner Leberwert ein bisschen erhöht ist, und alle anderen sind OK, dann ist das kein Grund zur Beunruhigung. Da reicht es schon, wenn du z.B. am Abend vorher Alkohol getrunken hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ein hoher Gamma GT Wert kann harmlos sein, wenn du am Abend vor der Blutprobe Wein getrunken hast. Außerdem unterliegt der Wert tageszeitlichen und jahreszeitlichen Schwankungen. Abweichungen können also auftreten. 

Ein Zeichen für eine Krankheit ergibt sich erst aus der Interpretation der Kombination der anderen Werte. 

Genaue Infos kannst du dir hier holen und das alles bestätigen lassen: http://www.grossesblutbild.de/gammagt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?