Kann ein HNO ein normales Attest ausstellen?

5 Antworten

Jeder Arzt kann ein Attest ausstellen.

Jeder approbierte Arzt kann Atteste ausstellen, die Kassenformulare, zu denen die gelbe Arbeitsunfähigkeit gehört, nur ein Kassenarzt, zu denen Dein HNO - Facharzt ja wohl gehört.

Ist doch egal, welcher Arzt eine Krankschreibung ausstellt, Hauptsache Arzt.

Muss ein Attest vom Hausarzt ausgestellt werden?

Da ich heute wegen starker Kopfschmerzen nicht zur Schule gehen konnte rief ich bei meinem Hausarzt an nur hatte ich vorher total vergessen, dass der Donnerstags nie auf hat. Mein Vater sagte mir, dass nur der hausarzt ein Attest ausstellen kann und er morgen zum Hausarzt geht und nachträglich eins besorgt. das kann er doch nicht machen oder? Ich mein ich werd nich mitkommen, da wird der Arzt doch keines Ausstellen oder? Also zurück zu meiner Frage könnte ich zu der Vertretung oder dem Hausarzt meines Vaters gehen, mich dort durchchecken lassen und dort ein Attest bekommen? Denn sonst habe ich morgen ein kleines Problem.

...zur Frage

Krankschreibung für die Arbeit nur vom Hausarzt?

Hallo,

darf eine Krankschreibung für die Arbeit nur der persönliche Hausarzt ausstellen? Ich bin letztes Jahr Krank bei meiner Oma in der Nachbarstadt gewesen und bin mit ihr zu IHREM Arzt gegangen, dieser meinte er kann mir nur ein Attest für die Arbeit ausstellen solange mein Hausarzt nicht verfügbar also zum Beispiel im Urlaub ist.

Ist das so?

Bin gerade in einer ähnlichen Situation und frage mich ob ich jetzt wirklich zu meinem Hausarzt fahren muss oder zu einem Arzt um die Ecke gehen kann, das Attest für die Arbeit ist aber PFLICHT deswegen wollte ich das vorher wissen.

Danke

...zur Frage

Was soll ich machen ( Attest )?

Hallo. Ich habe 11 fehltage bis jetzt Kinder Schule ( weil ich die Schule gewechselt hatte wegen Mobbing und ich nicht in die neue Klasse gehen wollte. ) ich habe ein Praktikum bei einem Kindergarten hinter mir und habe sein einer Woche Halsschmerzen die immer schlimmer werden. Ich wollte morgen in der Früh zum HNO Artzt gehen aber das Problem ist das mein Lehrer oft zu mir meinte wenn ich weiter fehle das ich einen attestpflicht bekommen werde und darauf habe ich absolut keine Lust. Sollte ich morgen zum Artzt gehen oder nicht? Ich weiß nicht wieso ich das frage aber ich kann wegen dem irgendwie nicht schlafen.

...zur Frage

Kann mir der HNO-Arzt/Hautarzt einen Attest deswegen verschreiben?

Hallo :)

Ich wollte euch fragen, ob mir ein HNO-Arzt/Hautarzt einen Attest für den Schwimmunterricht einen Attest schreiben kann, da meine Ohren vom Chlorwasser einen starken Juckreiz bekommen, dass es sogar anfängt zu bluten, da es so juckt. Ich werde deswegen in eine Woche zum Arzt gehen, also wollte ich mich vorher schon informieren, wie es so ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?