Kann ein HNO ein Attest für die ausstellen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kann jeder Arzt, wenn die entsprechenden Voraussetzungen vorliegen. Der Arzt muß nur feststellen, daß Du so krank bist, daß Du nicht zur Schule gehen kannst.

Wenn es notwendig ist, dann rufe dein Hausarzt einfach an und lasse es verlängern. Ist besser wenn es om gleichen Arzt kommt.

Wenn du ein Problem hast, dass ein Attest rechtfertigt, dann kann dir jeder Arzt so eins ausstellen!

Ein Attest ist so etwas wie eine Gutachtermeinung und ist kostenpflichtig. Die meinst Du sicherlich nicht.

Die eigentliche Krankschreibung macht der Hausarzt. Der Facharzt macht das nur, wenn es seine Behandlung erfordert, dass Du zuhause bleibst.

Könnte es sein, dass Du eine Bestätigung für den Arztbesuch benötigst (Schulbescheinigung) ? Darin steht aber nur die Behandlungszeit, also die Zeit, die Du in der Praxis warst. Die Schule rechnet noch An- und Abfahrt hinzu. Die Schulzeit, die übrig bleibt, musst Du ableisten.

Beispiel:

Wenn der Termin von 09:00-10:00 Uhr war, dann erwarten sie Dich ca. ab der dritten Stunde.

ja klar, jeder Arzt kann Atteste ausstellen.

Für die Schule** tschuldigung :D

Was möchtest Du wissen?