Kann ein Herz von übermäßigem Verzehr von Energie Drinks wirklich so sehr anschwellen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der egelmäßige Konsum von Energydrinks ist scho einmal nicht besonders Gesundheitsförderlich. Mehr als eine kleine Dose pro Tag kann aber zu Herzproblemen führen.

Energydrinks bewirken, dass der Körper sozusagen mit Vollgas (um einen Vergleich mit dem Auto zu verwenden) arbeitet. Während das kurzzeitig Vorteile haben kann, wirkt sich das auf die Dauer sehr negativ aus.

Das Herz versucht dieser Leistungsanforderung nachzukommen und reagiert auf lange Sicht mit einer Vergrößerung, um genügend Blut pumpen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst von täglichen Konsum von Energie drinks (damit mein ich mehr als 1/Tag) Probleme mit dem Herzen bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird nicht anschwellen keine sorge. Dennoch ist es nicht gesund ständig sowas zu trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minorina
29.05.2016, 19:58

Sorge hab ich nicht. Ich trinke sowas nicht. Aber es interessiert mich, weil das in dem Video ja schon extrem ist.

0

Was möchtest Du wissen?