kann ein heizungs notdienst dreifache stundenlohn rechnen?

4 Antworten

Wochenendzuschläge von 25% habe ich auch schon gesehen. Dazu die Fahrtkosten, das Material und die Mehrwertsteuer. Das kann hinkommen. Allerdings müßte man die Rechnung genau prüfen und vor allem bei der Arbeitszeit Beanstandungen anbringen.

wennn der Montouer aus München nach köln gekommen wäre,hätte ich auch sein Reisekosten bezahlen müssen. Die Firma ist gerade mal 5 kilometer weit vom Schadenstelle?

Das kann schon richtig sein.

Womöglich hat der Notdienst die Anfahrt mit als Arbeitszeit abgerechnet.

wennn der Montouer aus München nach köln gekommen wäre,hätte ich auch sein Reisekosten bezahlen müssen. Die Firma ist gerade mal 5 kilometer weit vom Schadenstelle?

0
@vijayu

Und wo wohnt der Monteur?

Ich glaube kaum, dass ein Notdienst-Monteur am Samstag in der Firma auf dich wartet, bis du anrufst. Der wird zuhause gewesen sein und auf deinen Anruf hin losgefahren sein. Zuerst in die Firma, Werkzeug etc. eingeladen und zu dir.

Bis der gute Mann dann wieder zuhause war, können durchaus 3 Stunden vergangen sein. Du weisst ja nicht, wo er wohnt.

Am besten kontaktierst du mal die Firma.

0

Wie lange hat man Zeit die Rechnung zu zahlen bei Kauf auf Rechnung?

Muss man SOFORT nach Eingang zahlen oder kann man sich ein paar Tage Zeit lassen?

...zur Frage

GMX-ProMail Betrug?

Hallo ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage und zwar, ich habe seit Juni einen Pro-Mail Account, unwissentlich abonniert, Als ich den Übersprung von der Einloggseite gemacht hatte, kam wie immer Premium Account abonnieren als kleines Fenster und darunter etwas kleiner "Weiter zum Postfach" leider ist mir damals aus Hektik ein kleines Missgeschick passiert sodass ich auf den Premium Account Button gekommen bin. Jetzt habe ich aber ein paar Fragen dazu

Ich musste damals keine Angeben machen bzgl. Kontodaten, Sicherheitsnummer die meistens als Bildchen zusehen sind oder irgendwelche Adressen

Habe jetzt die 3. Mahnungsstufe erreicht und mir ist aufgefallen das meine Ex Adresse auf der Mahnung steht , ich bin aber vor gut 1 1/2 Jahren umgezogen. Wenn ich nicht bezahle kommen Mahnungen vom Inkasso Unternehmen

Soll ich dies nun zahlen? es sind nur 27 Euro aber da ich nie irgendetwas Unterschrieben habe oder sonst rechtskräftiges zudem lese ich auch oft im Internet das GMX damit betrügen will....

Was meint Ihr dazu? Soll ich es drauf ankommen lassen sodass, das Inkasso Unternehmen eingeschaltet wird + weitere Mahnungen ect. Ignorieren oder BEZAHLEN?

Mfg

Markus

...zur Frage

Handyrechnung trotz zurückerstattung hoch?

Habe über den Google Playstore meine Bestellungen zurückerstattet. Immer über Handyabrechnung bezahlt als ich meine Handyrechnung gesehen habe, habe ich ein Schock bekommen. Muss ich das Geld trotz zurückerstattung bezahlen?

...zur Frage

Wichtige frage zu geld?

Ich wollte mal fragen das wenn man ab dem 6 März 2017! Immer 10 euro pro Monat zu einem konto hinzufügt wie viel geld jetzt auf diesem konto wäre ! Heute ist der 20 April 2018! Könnte das man jemand ausrechnen

...zur Frage

Gibt es eine Frist für einen Händler/Werkstatt auf meinen Widerspruch zu reagieren?

Wir haben am 23.10.16 einer Rechnung der KFZ-Werkstatt, bei der wir das Auto im April 2016 gekauft hatten, fristgerecht widersprochen. Wir haben den Widerspruch auch begründet.
Hat sich der Händler nun wiederum an eine Frist zu halten, um auf diesen Widerspruch zu reagieren?

...zur Frage

Vertrag rechtswidrig? Amtsgericht

Habe mich vor nem Jahr ungefähr in nem Kampfsportverein angemeldet. Also schon direkt beim 2. Probetraining wurde mir der Vertrag vorgelegt den ich unterschreiben sollte, ich wurde weder aufgeklärt darüber wie und wann ich kündigen kann, noch habe ich eine Kopie dieses Vertrags erhalten. Der Vertrag war für 6 Monate gütlig. Also ich habe 2 Monate abbezahlt, seit dem bin ich nicht mehr zum Training gegangen und habe auch nicht bezahlt. Heute habe ich vom Amtsgericht ein Brief bekommen, dass der Kampflehrer gegen mich geklagt hat und 600 €verlangt für einen ganzjahresVertrag, ich hatte aber nur ein halbjahres Vertrag abgeschlossen. Ich werde Widerspruch einlegen, doch meine Frage ist, ist dieser 6-Monate vertrag überhaupt rechtsgültig ? Habe ich da irgendine Chance rauszukommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?