Kann ein Hausarztvertrag widerrufen werden?

3 Antworten

Ich hatte sowas für die Kinder auch mal unterschrieben. Auf diesem Schreiben stand, in welchem Zeitraum ich das widerrufen kann. Ich habe es mir aber erst später "anders überlegt" und musste so dieses Jahr abwarten bzw. habe dann rechtzeitig gekündigt.

Danke dir, aber der Thread ist 2 Jahre her! Meine Freundin aber konnte damals den Vertrag noch rechtzeitig widerrufen.

0

Ich glaube nicht, dass ein Hausarzt so einen Vertrag abschließen darf - es gibt die freie Arztwahl!. Ich würde mal bei der Krankenkasse nachfragen. 

....und wozu ist das gut, bitte.?

sie sagte, dass sie sich das nicht richtig überlegt hat, da sie damit auch für ein Jahr die Krankenkasse nicht wechseln darf - aber ich wollte keine Frage, sondern eine Antwort!

0
@Katzina

Die hab ich dir ja gegeben, das gilt für alle Verträge, hättest es nicht löschen lassen, wüstest du es jetzt.

1
@vogerlsalat

Hi vogerlsalat, ich habe nichts löschen lassen - ich fand deine Antwort aber in der privaten Benachrichtigung, dann wollte ich deine Antwort hier suchen (loggte mich also wieder ein - fand aber nichts), denn ich wollte Dir einen Daumen hoch geben. Ich danke dir aber für diese Antwort - ja ich weiß durch dich Bescheid - wie das alles zusammenhängt mit dieser "Löschung"weiß ich leider nicht. VG Katzina

0
@Katzina

Danke fürs Kompliment....dann hats halt sonst wem nicht gepasst. warum ich gefragt habe was das überhaupt ist, hat den Grund, dass wir in Ö so etwas gar nicht kennen.

1
@vogerlsalat

der Patient bindet sich per Vertrag an seinen Hausarzt, angeblich hätte er dann eine bessere Versorgung, aber er muß, bevor er einen Facharzt aufsucht, immer erst eine Überweisung von seinem Hausarzt abholen. So erhält der Hausarzt wohl zusätzlich Punkte für seine Vergütung. Während dieser Vertragszeit darf der betreffende Patient auch die Krankenkasse nicht wechseln.

0

Handyvertrag über Preisbörse24 abgeschlossen. An wen Widerruf?

Hallo, ich habe über Preisbörse24 eine otelo Handyvertrag abgeschlossen. Das zugehörige Smartphone habe ich von Preisbörse24 bekommen, die SIM Karte natürlich von otelo. Ich habe nun am Wochenende per Fax den Vertrag widerrufen. Das Smartphone habe ich bei Preisbörse24 widerrufen und auch wieder dorthin geschickt. Den Vertrag habe ich bei otelo widerrufen. Nun habe ich heute mal bei otelo nachgefragt und dort ist angeblich kein Widerruf angekommen. Allerdings habe ich den Faxbeleg das es angekommen sein muß. Desweiteren wurde mir gesagt das ich beides bei Preisbörse24 widerrufen müsste. Aber der Vertrag läuft doch mit otelo und nicht mit Preisbörse24.

Hätte ich wirklich Vertrag und Smartphone bei Preisbörse24 widerrufen müssen oder habe ich es doch richtig gemacht und jeweils einzeln widerrufen ?

...zur Frage

Bestellung bei Neckermann widerrufen.. wie?

Soweit ich es richtig verstanden habe,kann man per E-mail die Bestellung widerrufen. Ich habe die Bestellung auch erst vor einer halben Stunde gemacht,kann ich die Ware noch widerrufen lassen? Wenn ja,wie?

...zur Frage

handyvertrag widerrufen wenn handy ausgepackt wurde

hallo leute ich habe einen handyvertrag online abgeschlossen und würde diesen gerne noch innerhalb des 14 tägigen widerrufsrechtes widerrufen. geht das , auch wenn ich das iphone schon genutzt haben(aber noch nicht mit der sim telefoniert habe) danke für eure hilfe

...zur Frage

Vodafone Vertrag widerrufen, wie verhalte ich mich am besten?

Hallo, habe heute einen dummen Fehler gemacht und mir in der Fußgängerzone einen Vodafone vertrag aufdrücken lassen. Der junge mann sagte mir, dass ich in den nächsten Tagen post von Vodafone bekomme und den vertrag innerhalb von 14 tagen per email widerrufen kann. Nach suche im internet habe ich jetzt das problem: zum widerrufen brauche ich egal auf welchem Wege eine Vodafone-Handynummer, Kundennummer und/oder Bestellnummer. ich habe keines von allem. was tue ich am besten, hat jemand das selbe problem gehabt? auf die besagte post warten, aber ich habe angst dass die nicht kommt und schon bald die 14 tage abgelaufen sind und ich den vertrag nicht mehr loswerde. Bitte Hilfe!

...zur Frage

Kann ich meinen handyvertrag widerrufen wenn das Handy schon benutzt wurde?

Ich wollte heute einen Handyvertrag abschließen. Ich weiß dass man den handyvertrag innerhalb von 14 tagen widerrufen kann. Aber geht das auch wenn ich das Handy schon mitnehme und benutze? Es dann natürlich zurücksetzen würde und abgebe? Oder geht das dann nicht mehr? Und muss man einen Grund nennen falls man den Vertrag widerrufen möchte? Lg und ein schönes Wochenende

...zur Frage

Habe eine Mitglieschaftsvereinbarung bei Mrs. Sporty unterschrieben. Kann ich diese innerhalb von 14 Tagen widerrufen?

Ich habe vor 10 Tagen eine Mitgliedsvereinbarung bei Mrs. Sporty unterschrieben. Der erste Monat ist ein Probemonat, die Mitgliedschaft beginnt am 1.11. Ich möchte aus dieser Mitgliedschaft raus. Kann ich widerrufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?