Kann ein Hase schwimmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.mdr.de/mdr1-radio-thueringen/6181470.html

"Können Hasen schwimmen? Schwimmen ist sicher nicht die Fortbewegungsart, die man bei Hasen als erstes vor seinem geistigen Auge hat. Man sieht einen Hasen eher hoppeln, manchmal schleichen oder in kräftigen Sprüngen, Sprunggalopp genannt, möglichst im Zickzack über die Felder setzen. Dennoch können Hasen schwimmen, wie die meisten Säugetiere. Sie paddeln dabei mit den Vorderläufen und drücken sich mit den Hinterläufen kräftig ab. Manchmal überqueren sie auf diese Weise Wasserläufe, um zu ihren Nahrungsplätzen zu gelangen. Aber auch auf der Flucht nutzen sie diese Fähigkeit. Gern gehen Hasen aber nicht ins Wasser. Auch das haben sie mit den meisten Säugetieren gemeinsam."

0

probiere es lieber nicht aus die bekommen panik und springen durch die gegend so lange wie das wasser nicht tief ist lass es lieber

so ich hatte nich vor mein hase in nen Teich zu werfen ;)

0