kann ein hartz IV -empfänger ein haus kaufen?

10 Antworten

Dürfen darf er das (auch wenn ihm dann vielleicht die Leistung gekürzt wird) - aber können kann er das wohl nicht, weil ihm die finanziellen Mittel fehlen und er auch wohl kaum einen Kredit kriegen wird.

Also ich find hier manche Argumente echt witzig, ihr geht wohl davon aus, dass ein Hartz 4 Empfänger, sein ganzes Leben einer ist, oder wie? Mein Mann und ich gehen beide arbeiten, er voll und ich nur halbtags aufgrund des kleinsten von einem Jahr und wir bekommen auch noch Hartz 4 dazu, wollen aber auch ein Haus kaufen. Hartz 4 heisst doch nicht immer arbeitslos und Spass dabei.

Wichtig ist natürlich, dass die Perspektive da ist, schnellst möglich aus dem H4 wieder raus zu kommen. Und Häuser sind auch schon preiswert zu bekommen, es gibt ja Zwangsversteigerungen und dergleichen.

Eine dieser Fragen, die ein gefundenes Fressen für Reporter der BLÖD-Zeitung sind. Leider machen es dann die Meinugen in den Antworten auch nicht besser.

Was möchtest Du wissen?