Kann sich ein Handy überhitzen ?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann ein Handy/Smartphone überhitzen. Falls dies aber passiert, kommt automatisch eine Meldung wo es steht und das Handy schaltet sich automatisch ab bis es abgekühlt ist. Ich würde es aber nicht darauf ankommen lassen :p Falls du merkst das Handy ist zuuuu heiß, dann pack es einfach paar Minuten zur Seite. Meins wird auch manchmal extrem heiß am Rand (iPhone 4S) und wenn das passiert, dann lege ich es einfach neben mir (wenn ich im Bett bin) auf den Boden, der kühlt das Handy :p Und dann kannst du das Handy schnell wieder benutzen. Das es zu heiß wird ist aber meist nur wenn ich es nutze nud dabei lade.

Ja. So viel wie ich weiß kann sich jede Technik überhitzen.

Also Fernsehr, Handy, Laptop...

In der Regel nicht, aber ich glaube bei iPhone oder iPad mal gehört zu haben, dass die sich in der Sonne recht schnell slebstausschalten wegen drphender Überhitzung.

Handy kann überhitzen was tun

Hi ich bin aufm Handy und mein Handy ist ultra heiss als ich aufgestanden bin da es die ganze Nacht an war nicht im Stby-Modus Könntt ihr mir paar Tipps geben? Damit es nicht überhitzt? Ich habe auch das Gefühl das mein Handy kälter wird.

...zur Frage

Handy überhitzt ohne offensichtlichen Grund?

Mein Handy(S3 neo;1 1/2 Jahre alt) überhitzt seit neuestem ohne ersichtlichen Grund. In einem Raum(höchstens 20 Grad) hatte ich es fünf Minuten im Betrieb und es wurde sehr warm und fing an zu hängen und die Hometaste reagiert leicht verzögert. Draußen kann ich es kaum länger als zehn Minuten nutzen, da es sonst anfängt zu überhitzen.

Ist das noch normal,dass ein Handy bei der Nutzung von WhatsApp anfängt zu überhitzen?

...zur Frage

Laptop wird schnell heiß. Lüftung kaputt?

Hallo, seit einige Zeit wird mein Laptop dchon nach einer viertel Stunde sehr heiß. Ich kenne mich da nicht aus, aber es kommt heiße Luft aus dem Lüfter (?) heraus. Ich benutze immer eine Unterlage, d.h. ich habe ihn nie auf Textilien. Meine Frage: Kann sich das irgendwann überhitzen? und warum wird er immer so heiß? kann ich das irgendwie ändern?

Danke schobmal im Voraus :)

...zur Frage

Laptop wird sehr heiß - Anti überhitzung funktion?

Hallo leute,

Mein laptop wird sehr heiß.

Es gibt doch eine Funktion,das der laptop sich automatisch abschaltet,wenn er kurz vorm Überhitzen ist.

Woran seh ich,ob mein Laptop so eine Funktion hat?Habe den Dell Latitude D620

LG :)

...zur Frage

heißes iPhone, Problem?

Hallo,

ich möchte wissen, ob man ein Handy (iPhone 5) weiter benutzen kann, wenn es schon eher heiß geworden ist (3D-Spiele).

Könnte das Handy überhitzen oder sonst was?

Danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?