Kann ein Handy ohne Schutzfolie schnell zerkratzen?

7 Antworten

Ist schon besser mit Folie, aber weniger wegen Kratzer, die passieren so leicht nicht, sondern mehr wegen Spruengen, die schon eher passieren wenn das Ding runterfaellt..

Ich wuerde bei Gelegenheit eine Folie kaufen, aber so hysterisch ist das nicht. Und bestimmt kannst du telefonisch bestellen statt stundenlang Buszufahren nur fuer eine Bestellung.

Und lass die Folie gleich im Geschaeft aufkleben, die kriegen das immer ruckzuck hin.

Yo das S8 hat schnell kleine Microkratzer drauf!

Dexoran
Fragesteller

auch wenn ich ein Book-Cover verwende und nur 1-2 Tage mit meinen Fingern das Display berühre, ohne folie?

DieSackgasse  26.07.2017, 16:28
@Dexoran

nein. Nur keinen Dreck dazwischen bringen, keine Schlüssel rein des heißt nur eine Sache in die Tasche wo des Handy drinn is.

Ja beim s8 schon aber bestimmt nicht in den paar Tagen.

One Schutzhülle sicher.

Dragon2002x  26.07.2017, 16:02

Hat er doch schon dran(Facepalm....)

Atemu1  26.07.2017, 16:09
@Dragon2002x

Die Schutzhülle ist nicht notwendig, nur eine Ergänzung.

Ich habe mit jedem Hersteller persönlich gesprochen.

Wenn du eine drauf machst, dann muss der Untergrund sauber sein.

Auch sollte sie Sauber aufgetragen werden.

Es ist die Frage, ob die Schutzhülle das Handy von beiden Seiten schützt oder nicht.

Du brauchst eine Panzerglas Folie die sind top 5H oder 4H.