Kann ein Handy geortet werden?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Man kann das machen.Dies macht aber nur die Polizei.Carglass darf das rechtlich garnicht.Und wegen einem So kleinen Scherz werden sie das sichelich nicht tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
altermann58 14.05.2010, 14:24

Wenn Leistungen durch carglass erbracht worden sind (Anfahrt o. a.) kannst du ggf. angezeigt und bestraft werden. Alle Handy-Verbindungen werden gespeichert, incl. Ort...

0

Ich denke nicht das die das machen werden. Aber ich denke ihr solltet solche Späßchen einfach mal sein lassen. Das gehört sich nicht. Die brauchen teilweise eine gewisse Anzahl positiver Gespräche und ihr ruiniert diese Zahl. Also bitte das nächste Mal überlegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum sollten sie denn dazu Dein Handy orten?! Es spielt doch gar keine Rolle von wo aus angerufen wurde.

Wenn sie rechtliche Schritte einleiten wollten, müssten sie ja mit der HandyNr. nur zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Die Polizei stellt den Anschlussinhaber fest und leitet ein Ermittlugnsverfahren ein.

Wg. so einer Nerverei geht aber vermutl. keine Firma zur Polizei (es sei denn ihr habt mehr gemacht als einfach nur angerufen..). Anders wäre es, wenn ihr z.B. den Notruf der Polizei oder der Feuerwehr missbräuchlich angerufen hättet...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

insofern du die Rufnummernunterdrückung hast passiert dir da nix! Handys ohne extra Eintrag beim Provider sind nur von der Polizei bzw. der Staatsanwaltschat durchzuführen und nur im Bedarfsfall.

Man kann aber sein Handy eintragen lassen, um es orten lassen zu können - aber das geht dann auch nur durch deine Anfrage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Können bestimmt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die einen Spaßanruf anzeigen (oder war der Anruf so schlimm?!). Die werden das bestimmt öfters haben.

Viele Grüße Stefan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich ist das, dazu benötigt man aber eine Richterliche Erlaubnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich mit meinem Handy jemanden verarschen will, wähle ich persöhnlich lieber keine 0800er Nummer. Aber das ist jedem selbst überlassen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube kaum das die sich solch einen aufwand machen.

Kommt aber darauf an mit was ihr sie verascht habt. Also hatte Carglass kosten durch euren Scherz?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Euch schon wünschen, dass Ihr ordentlich einen reingewürgt bekommt. Was soll so ein Kinderkram ? Findet Ihr das cool ? Ich finde, Ihr seid Schwachmaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre schön, wenn man es orten könnte, solche Verarscherei sollte man nicht machen, das ist niveaulos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja die sehn deine Nummer wenn du sie nicht unterdrückst ;)

Ruf doch ma dort an und entschuldige dich wenn du meinst..

Die werden da nichts machen schätz ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke schon.selber schuld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir mal keine Sorgen^^.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?