Kann ein Handwerker mir einfach einen Zeitraum von 9-15 Uhr als Terminvorgabe geben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, kann er. Du kannst aber auch sagen ich bin vor X Uhr nicht im Hause.

Ist es dein Haus&Hof Handwerker oder nur einer der gerade eben mal was tun soll? Mit dem ersten solltes du alles regeln können, wenn der zweite sich bockig anstellt würde ich ihn abbestellen und mir einen anderen suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blackcoffeegirl
11.01.2016, 12:13

Ist leider eine größere Firma, weswegen sie mir auch keinen konkreteren Zeitraum nennen können.

Ärgert mich auch aber ist leider nichts zu machen, habe mir jetzt Urlaub genommen.

0

So einen großen Freiraum hatte ich zwar nicht, aber ich denke, dass es daran liegt, dass sie nicht genau sagen können, wie lange ein "Einsatz" dauert und er vor dir bestimmt auch in anderen Wohnungen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist völlig normal. Jetzt ist in Deutschland Winter - also Hochbetrieb für Heizungsmonteure. Die schieben tagsüber die Notfälle dazwischen, da kann es passieren, dass eine genaue Terminzusage nicht eingehalten werden kann. Daher geben die lieber vorab eine große Zeitspanne an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bis du der ein zigste Kunde ? oder gibt es nur die eine Firma in dein Dorf ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blackcoffeegirl
11.01.2016, 14:27

Ist eine größere Firma, die nicht aus der Nähe kommt, da es um ein Spezialteil geht. 

0

Haste Glück, weil Freitag ist, sonst gibts auch gerne mal "zwischen 7:00 und 18:00" Uhr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind die deutschen Handwerker :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?