Kann ein Hacker meine Kamera über eine Webcam anzapfen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir bei solchen Sachen nicht zu gross einen Kopf drüber. Ja ist hackbar, aber schwer und sehr warscheinlich würde sich niemand die Mühe machen deine Webcam zu hacken. Ich kann dir nur raten mit bedacht zu surfen. Ausschau halten auf Phishing-Websites und nicht jeden Mist im Netz runterladen

ja klar, wenn hacker auch regierungen hacken können dann können sie auch deine webcam hacken. aber der aufwand würde sich bei dir nicht lohnen, also is es nicht wahrscheinlich dass das passiert

Ja, auf jeden Fall. Es gab sogar mal ein Kunstprojekt mit Bildern aus unverschlüsselten Kameraübertragungen.

Ich habe ein paar Fragen zum Thema Hacking?

Also ich habe mal eine Frage zum Thema hacking undzwar habe ich ein paar Fragen

Welche Programmiersprachen benutzen Hacker?

Welches Betriebssystem nutzen sie ? Nutzen sie wirklich Kali Linux?

und wenn ja wie programmiert man auf kali linux?

Und wie schreibt man zum Beispiel jetzt in c etwas was man zum hacken benutzen kann zum beispiel wenn man sich jetzt in websiten ein hacken will?

...zur Frage

Kann jmd über skype auf meinen pc zugreifen?

Also ich hab da so ein typ kennengelernt indem er bei minecarft gesagt hat : "mag wer skypen?" Nun meldet er sich nicht mehr und ich wurde vor kurzem von einer privaten nummer angerufen. Mein vater sagte ich soll ihn löschen falls er ein hacker sei und er auf mein pc zugreifen würde:-( geht das denn überhaupt das er per Skype auf mich zugreifen könnte bzw. Auf mein handy und auf meine webcam?

...zur Frage

Galaxy S6 als Webcam verwenden?

Hallo,

Ich habe Windows 10 und ein Samsung Galaxy S6 mit neuesten Android drauf. Nun würde ich gerne die Kamera des Telefons in Windows als Webcam verwenden. Dazu habe ich das Telefon mit USB verbunden in auf dem Telefon die Option:

USB-PC-Verbindung - Kamera (PTP) aktiviert.

Eigentlich sollte jetzt die KAmera in Windows erreichbar sein, ist es aber nicht.

Weiss jemand was ich da falsch gemacht habe?

...zur Frage

Wie kann ich in Windows 7 auf meine webcam zugreifen?

Ich habe eine Kamera und möchte wissen wie ich gerade aussehe. Wo kann ich einstellen , Das die Cam mir ihr Bild anzeigt? (Ich hab Windows 7)

...zur Frage

Wie kann man Hacker entfernen?

Hallo Leute wie kann man hacker denn entfernen ? Als mein Großer Bruder Skype von der Takliste geschlossen hatte war die Kamera noch an.Da meinte er ich wurde gehackt und der hacker oder die hackerin kann mich durch die Kamera jetzt sehen und durch mirkro hören. Wie kann ich den/die HAcker/Hackerin entfernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?