Kann ein guter Trainer beim etsten Training einer Kampfsportart sehen ob event.Potenzial da ist um Deutsche Meisterin zu werden oder braucht das Zeit?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Quatsch das kann man beim ersten Training noch nicht sehen .. Ein sehr fähiger Trainer kann ggf. Talent in dir sehen .. Obs zum Meister reicht sicher nicht ..

Das hängt davon ab wie Motiviert du bist, ob du mit Wettkämpfe klar kommst und wie du dich Entwickelst ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Buchverzeichnis
06.02.2016, 12:52

Das bedeutet  ein Trainer kann beim ersten Training nicht gleich erkennen  ob man fähig in der Lage ist oder Talent hat. Man trainiert 1 std in dieser  müse der Trainer  die Disziplin eines Menschen erkenne wenn jemand  Diszipliniert ist wird er auch Potenzial haben event.Deutscher Meister zu werden oder sehe ich das ganze falsch falls ja bitte ich dich mich aufzuklären 

0

Natürlich kann ein Trainer so etwas beim ersten Mal sehen, Voraussetzung dafür ist allerdings dass er neben der Beurteilung der gezeigten Leistung und des Eindrucks auch eine vollkommen funktionsfähige Glaskugel besitzt. Mal ernsthaft: wie soll das denn bitteschön gehen? Ein Trainer kann zwar beurteilen wie deine Kondition ist und ob du dich halbwegs vernünftig anstellst, aber er kann doch nicht beim Poren draufgucken sehen ob jemand wirklich hart trainieren wird, fleißig ist, engagiert ist oder anderes! Wir immer so einen Unfug erzählt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du vorher einer Kampfsportart gemacht hast und viel Erfahrung mitbringst, sieht ein guter Trainer dein Potenzial. Aber kein Trainer auf dieser Welt, kann beim ersten Training sehen, dass du das Zeug zum deutschen Meister hast - Keiner !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definiere gut... motivationsarbeit wird ja heutzutage hoch angerechnet, mit gut im eigentlichen sinne hat das generell wenig am hut. Eher nicht.

Gibt sehrwohl alte hasen die ein gewisses gespür für talent haben aber dass ist tendenziell eher instinkt als wissenschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Buchverzeichnis
06.02.2016, 12:55

Genau das wollte ich wissen das bedeutet ein guter Trainer wird das Talent eines newcomers erkennen können was verstehst du unter Talent ?

0

Was möchtest Du wissen?