Kann ein Golden Hund mi mir in Auto Leben?

7 Antworten

Es kommt sehr stark auf die Rasse an. Und auch was du dem Hund sonst noch so bietest.

Da Hunde den Großteil des Tages schlafen/dösen ist es wichtig, dass sie zur Ruhe kommen können. Wenn das Auto also an einem ruhigen Ort steht, sehe ich da kein Problem.

du solltest keine empfindliche Rasse nehmen, sondern etwas Robustes. Es sollte auch kein Welpe mehr sein und denk dran, dass du ihn erziehen solltest. Das kostet viel Zeit. Auch kostet ein Hund einiges an Geld. Überlege gut ob du das schaffst. In vielen Bundesländern ist eine Hundeversicherung Pflicht. Auch musst du ihn regelmäßig impfen lassen und ganz wichtig, gerade wenn ihr viel draußen seid: Auf Würmer testen lassen. Hat er Würmer, dann entwurmen (also Wurmkur). Auch das Fressen ist nicht billig. Und was ist wenn er zum Tierarzt muss?

Ich verstehe dich gut, ein Hund ist ein sehr guter Freund und freut sich immer über dich. Er ist nicht nachtragend und liebt dich so wie du bist. So wäre das sicher schön für dich.

Denk aber bitte unbedingt dran gut zu überlegen: Welche Rasse oder bei Mischlingen Was ist drin. Bestimmte Rassen gehen nicht, z.B. braucht ein Border Collie sehr viel "Gehirnsport", er will gefordert werden mit Suchspielen und stundenlang draußen sein.

Frag mich ruhig wenn du noch Fragen hast

Danke.

Ist Golden (erwachsen) da eine gute Wahl bitte? Golden sieht sehr ruhiges Tier zu sein. 

0
@Hukka2050

Du meinst wahrscheinlich einen Retriever (Golden Retriever). Er könnte passen. Kommt natürlich auch auf den individuellen charakter des Hundes an. Denk dran er hat langes Fell, haart oft und muss gut gepflegt werden. ER wiegt zwischen 30-40 kg und braucht einiges zu Fressen. Er ist ein lieber, anhänglicher Hund. Er jagd gerne und mag meist Wasser. 

Er mag gerne ruhige Menschen. Leider hat er einiges an Erbkrankheiten: 

Hüftgelenksdysplasie (HD), Ellenbogendysplasie (ED), Hereditärer Katarakt (HC), Progressive Retina Atrophy (PRA)
Daher solltest du beim Kauf darauf achten, dass er auf diese Dinge negativ getestet wurde. Denn sonst kann es sehr teuer werden. 

1
    Was wollen Hunde wirklich? Schadet es die Hunde die mit mir in Auto wohnen?

ein Hund muß/will laufen, spielen, rennen, toben und auch Kontakte zu anderen Hunden haben.

außerdem muß ein Hund auch geistig ausgelastet werden, denn sonst würde er verdummen, sich langweilen und/oder es könnten sich Aggressionen entwickeln. 

ich denk solange du dich gut um ihn kümmerst und er am tag viel auslauf kriegt und immer genug essen und trinken da ist, ist es relativ egal ob er im auto oder im haus schlaeft. 

Was möchtest Du wissen?