Kann ein getunter Mazda MX 5 mit diversen Sportwagen mithalten?

1 Antwort

Willst du ihn ohne Straßenzulassung Tunen für die Rennstrecke (Stichwort NOS) oder doch für die Straße und wenn ja welche variante des MX-5?

Wenns ohne Straßenzulassung sein soll kannst du den Motor Raus rupfen, die Motorhaube verlängern und nen vernünftigen Motor einbauen samt Nos, dann kannst du auch mit vielen Sportwagen mithalten. Hab mal einen bei german racewars mit nem V6 gesehen, war schon ein amüsantes ding.

Ansonsten wenn es für die straße sein soll, ist halt irgendwo schluss, nehmen wir an du hast den 125PS Motor, da kannst du nen Turbolader Kit einbauen, dann kannst du den motor mit rund 0.9 bar. beliefern, musst dann aber Noch Getriebe gegen nen 6-Gang tauschen, und ne stärkere Kupplung einbauen. Dann brauchst du noch ne neue Abgasanlage (Krümmer, Kat, usw.) und ein neues Fahrwerk, dazu kommt dann noch ne 330mm Bremsanlage (wahrscheinlich auch neue felgen damit die Bremsen drunter passen. Dann hast der Wagen um die 230 bis 240 PS und ca. 300 NM Drehmoment. Damit kannst du dann ein paar 3er BMWs hinter dir lassen aber richtige Sportwagen kannst du damit nicht "fangen". wenn du den wagen so Tunen würdest kämmst du auf der 1/4 Meile auch nur auf um die 15sec.

Welche Musik/HiFi Anlage (+Boxen) für Mazda MX-5 NA?

Da meine Frage, warum auch immer, schon 2x gelöscht wurde nun der 3. Versuch:

Gibt es eine akzeptable Anlage für den MX5 NA die AUX tauglich ist ? Denn bei meinem ist die eine Box etwas kaputt und daher wollte ich mir was neues zulegen habe aber nichts über Google gefunden und auch keine Erfahrung damit. Gruß, Dave

...zur Frage

Mazda RX-8 Tuningpotenzial?

Bietet der RX-8 von Mazda Baujahr 04 gutes Tuningpotenzial?

...zur Frage

Erstwagen Mazda Mx-5?

Ich bin bald 18 und ich habe mich deshalb bei suchen.mobile.de nach einem gebrauchtwagen gesucht. Ich habe da einen Mazda MX-5 1.9i 16V für 5555€ gefunden, wisst ihr vllt auf was man bei einem Gebrauchtwagen so alles achten muss besonders bei einem Modell dieses Herstellers? Außerdem wäre Interresant ab welcher Körpergröße man in dem Auto nicht mehr angemessen sitzen kann. Der Kilometerstand des Wagens ist 113.000 km unddie erstzuslassung ist 2000. Oder denkt vllt jemand das ein mx5 als erstwagen ungeeignet ist und hat einen besseren Vorschlag?

...zur Frage

Madzda MX5 Rostet schnell?

Ich hab wieder ne frage zum mx 5. ich hab im internet gelesen das der mx5 am unterboden stark anfällig für rost ist. ich möchte wissen ob es möglich ist den mazda nachträglich vom rost befreien und dann gegen rost schützen kann. wenn ja wie viel wird diese prozedur in etwa kosten. freue mich über viele gute antworten - FameNoodle

...zur Frage

Wo finde ich im Internet gute Seitenschweller für nen Mazda mx 5 na?

Habe nur wo Chinaschrott auf eBay gefunden. Könnt ihr mir da eine Internetseite empfehlen die für diese Mazda Model Seitenschweller anbieten?

...zur Frage

Mazda RX-7 Bodykit?

Welches Bodykit fährt der RX-7 von Han in Fast and the Furious Tokyodrift? (der Orangen -Schwarze von dem Chinesen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?