Kann ein geschäftsführer von einen firma eine gewerbe anmelden weil andere geschäftsführer, Nicht EU-burger ohne deutsche Visum, wird ganze betrieb führen ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann ein geschäftsführer von einen firma eine gewerbe anmelden ?

Ja, bei einer GmbH oder UG kann das nur ein Geschäftsführer.

weil andere geschäftsführer, Nicht EU-burger ohne deutsche Visum, wird ganze betrieb führen ?

Ohne Aufenthaltstitel kann er nicht Geschäftsführer einer GmbH oder UG werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RuslanHonchar
28.08.2016, 20:42

Ja, klar, danke für gute antwort. 

Gerade jetzt habe ich das im Internet gefundet: 

schau mal 3 absatz

https://www.ug-gesellschaft.de/ug-haftungsbeschraenkt/ug-informationen/ug-geschaeftsfuehrer/

Falls ist es wirklich so, und es ist zugelassen ohne aufenthaltstitel einem Geschäftsführer sein, dann kann ich alle vertrage abschlißen? 

Ich möchte dem anderen Geschäftsführer, mit alle betrieblichen sachen nicht stören,  ich benötige Ihm nur für ánmeldung eine gewerbe.

0
  1. Nur der Geschäftsführer darf diese Dinge machen. Die Verträge müssen vom Geschäftsführer unterzeichnet sein.
  2. Der Geschäftsführer wäre sehr dumm, wenn er das Gewerbe anmeldet und andere alle Verträge abschliessen lässt. Der Geschäftsführer haftet für diese Verträge. Wenn der andere etwas verbotenes tut oder pleite macht, ist der Geschäftsführer schuld.
  3. Ein Nicht-EU-Bürger ohne Visum darf kein Gewerbe betreiben. Wenn jemand auf seinen Namen ein Gewerbe anmeldet und das dann wirklich durch den Nicht-EU-Bürger geführt wird, mach er sich strafbar.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?