Kann ein Gerstenkorn im unteren augenlid größer werden?

1 Antwort

Wenn du eines hast, dann frage bitte deinen Augenarzt danach.

Kommt darauf wo das Gerstenkorn am unteren Augenlied genau sitzt. Es gibt Fälle wo man das operieren kann,

es aber auch sein kann, dass  - je nach Fall - man ein Stück von seinem unteren Augenlied verlieren kann wegen der OP.

16

ich hatte das schon mal. und hab dann augentropfen/antibiotika für das auge bekommen und nichts mit op

0

Gerstenkörnchen am Augen - Ursachen (...)?

Peace :)

Und zwar hatte ich vor gut einem dreiviertel Jahr ein (unter dem Augenlid,also im Auge) ein Gerstenkorn,was sich entzündete und mein Auge zuschwillen ließ,was ziemlich unangenehm für mich war..Dies hielt 1-2 Wochen an,bis es völlig verheilt war.

Von da an bis jetzt hatte ich mehrmals am gleichen Augen kleinere Gerstenkörnchen am Auge,aber diesmal kleinere außen am Augenlid. Ich hatte ständig Angst,dass es wieder so zuschwillen würde,was es jedoch nicht tat. ---> Es waren ca. 3-4 in der Zeit.

Nun habe ich jetzt wieder 2 kleine Gerstenkörnchen am Augenlid :( Diese Dinger nerven tierisch.

Was könnten Ursachen sein? (Immer am gleichen Auge) ? Hab eigentlich ständig mal Probleme mit meinen Augen (Augen oft gereizt,usw) -> Bin kein Brillenträger und männlich.

mfG :I

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?