kann ein Gericht Auskunft über Polizeieinsätze einer Familie bekommen?

2 Antworten

über Polizeieinsätze einer Familie bekommen?

oder

über Polizeieinsätze bei einer Familie bekommen?

Letzeres ganz sicher.

Ja ! Mfg.

woher weisst es? weil mein anwalt kriegt keine auskunft

0
@cocchiara

Deine Frage war nicht: Kann ein Anwalt..... Deine Frage war: Kann ein Gericht....


Ein Anwalt bekommt Einsicht in die Prozessakte, wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind.

1

Erbe, Schulden?

Hallo,

in einer Familie in der man sich nicht mehr versteht und so der Kontakt abgebrochen ist, ist ein Todesfall eingetreten.

Nun steht das Erbe im Raum mit einem Anteil an allen Kindern und ggfs. Schulden.

Das Erbe in € wird angegeben vom Gericht, aber über die Schulden wird keine Auskunft gegeben und die restliche Familie kann demnach auch nicht befragt werden.

Wie erhaltet man nun Auskunft über eventuelle anfallende Schulden, oder kann man vom Erbe gleich Abstand nehmen, ohne dass das Erbe auf die nächste Generation überspringt?

...zur Frage

wie wird das Familiengericht entscheiden

Nach der Trennung von der Familie des KV Verleumdungen, Drohungen, Beleidigungen gegen die Mutter und deren Familie. Der KV ist nicht bereit, mit der Km auch nur ein Wort zu reden,JA als Vermittler schließt er aus. Das JA hat eine Besuchsregelung vorerst mit 1-1,5 Std. unter teilweiser Beaufsichtigung vorgeschlagen, um bei guter Umgangsweise mit dem Kind die Zeiten heraufzusetzen und später auch ein tageweise Besuchsrecht zu ermöglichen. Diese macht sich Sorgen, das es nicht um das Kindeswohl, nunmehr um Rache geht. Der KV und dessen Vater sind wegen schwerer Körperverletzung vorbestraft, worauf beide in der Öffentlichkeit stolz sind. Immer wieder versucht der Vater des KV Leute zu Gewalttaten, gegen Bezahlung, anzustiften, was ihm auch schon gelungen ist. Man hat der KM klar gemacht, dass man sich von ihnen nicht ohne Folgen trennen wird. "Diese Folgen müssen dann die KM und das Kind tragen", nachvollziehbar in einem Chat geschrieben. Alkohol offen ohne Aufsicht auf dem Tisch, ständige beleideigenden Umgangstöne vom KV und dessen Vater gegen der Mutter des KV und Schwächeren, offene rechtsradikale Gesinnung, KV notorischer Lügner (krankhaft?), kann von Schule, Berufsförderungswerk, ehemaligen Vermietern, bezeugt werden. Wird in diesem Umfeld das Kindeswohl gewahrt? Wie wird das Gericht entscheiden? Der KV ist absolut in keiner Weise bereit, mit der KM zu reden. 

 

...zur Frage

Wo kann ich nachfragen wegen Erbe

Hallo ich wurde vom Amtsgericht angeschrieben , das mein Opa gestorben sei , den ich leider nie kennengerlernt habe und auch zudem Rest meiner Familie habe ich auch keinen Kontakt mehr da ich im Heim groß gewurden bin. Daraufhin habe ich einen Anwalt konsulitiert ob mein Opa Schulden oder Guthaben hinterlässt , aber das Gericht konnte laut dem Anwalt keine Auskunft geben über Guthaben oder Schulden da nichts beidem Gericht vorliegt.

Meine Mutter hat das Erbe ausgeschlagen aber die anderen Erben wohl angenommen und nun weiss ich nicht wo ich erfahre ob ich Schulden Erben würde oder nicht und zudem Ort komme ich nicht hin da der 1000Kilometer entfernt ist.

Freue mich schon über Eure Hilfe.

Viele Grüße .. mehr auf

...zur Frage

Darf ein Kripobeamter in Sachen Mordfall an seinen eigenen Sohn/Tochter ermitteln?

Oder müssen das unbedingt unparteiische Beamte sein,die mit dieser Familie nicht vewandt sin ?

...zur Frage

mit 15 ausziehen weil zuhause probleme sind?

hallo leute..

ich weiß garnicht wo ich anfangen soll,es ist zu viel passiert zuhause nur weil meine eltern mir meinen freund verbieten.ich wurde eingesperrt,die haben mein handy kaputt gemacht und zu gewalt kam es auch.4 monate habe ich das mit gemacht bis ich dann mal zu meinem freund heimlich gefahren bin um ihn zu sehen,dann kam die polizei mich abholen weil meine eltern über meinen freund und die familie nur LÜGEN erzählt haben.

wenn ich jetzt schwanger sein sollte,ich weiß das ist ziemlich früh aber ich würde wollen das mein kind bei mir und meinen freund aufwächst weil es das beste wäre..könnte man dann über anwalt und gericht klären das ich bei ihm einziehe ?

...zur Frage

Zwangsbeziehung und tierisch stress mit der Familie brauche Hilfe!

Hallo Leute, ich hätte gerne einen Rat von euch und zwar ist es etwas kompliziert ich versuchs mal einfach zu erklären:

Meine Freundin (17) hat eine Schwester (15) und die ist mit einem 20 Jährigen zusammen. Aber das ist so ein Assi der keinen Schulabschluss hat und harz4 bezieht und sogar noch zuhause wohnt. Ihre Schwester ist sozusagen von ihm abhängig. Er "erpresst" sie sozuagen mit ihm zusammen zu bleiben, er will ständig Sex egal ob sie will oder nicht und redet ihr Zeug ein wie das ihre Familie schlecht ist und sie war sogar schon beim Jugendamt. Natürlich macht das meiner Freundin ihre Mutter total fertig. Und wir wissen nicht mit was er sie erpresst. Sie hat wegen ihm ihre Ausbildungstellt verloren und hat nur einen schlechten Abschluss, er zieht ihr auch das ganze Geld aus der Tasche. und hetzt sie total gegen ihre Familie auf. Reden hilft nicht mehr viel weil das schon seit 9 Monaten so geht. Habt ihr vll. einen Rat was wir noch tun könnten? Vll anzeigen etc aber was dann genau? Wir wissen ja nicht mit was er sie erpresst. Wir vermuten Schläge, eine Schwangerschaft oder Sexvideos o. Ä. nur leider haben wir keine Beweise und sie streitet natürlich alles ab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?