kann ein Gericht Auskunft über Polizeieinsätze einer Familie bekommen?

2 Antworten

über Polizeieinsätze einer Familie bekommen?

oder

über Polizeieinsätze bei einer Familie bekommen?

Letzeres ganz sicher.

Ja ! Mfg.

woher weisst es? weil mein anwalt kriegt keine auskunft

0
@cocchiara

Deine Frage war nicht: Kann ein Anwalt..... Deine Frage war: Kann ein Gericht....


Ein Anwalt bekommt Einsicht in die Prozessakte, wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind.

1

Vom Amtsgericht schreiben bekommen?

Es handelt sich ums Rotlichtverstoß und zwar hatte ich einen Termin im Aachen beim Gericht das Problem ist das ich im Stau saß und 15 Minuten zu spät war und ich jetzt ein Anschreiben bekam. Was ist damit gemeint das ich die Gerichtskosten übernehmen muss ????

...zur Frage

Erbe, Schulden?

Hallo,

in einer Familie in der man sich nicht mehr versteht und so der Kontakt abgebrochen ist, ist ein Todesfall eingetreten.

Nun steht das Erbe im Raum mit einem Anteil an allen Kindern und ggfs. Schulden.

Das Erbe in € wird angegeben vom Gericht, aber über die Schulden wird keine Auskunft gegeben und die restliche Familie kann demnach auch nicht befragt werden.

Wie erhaltet man nun Auskunft über eventuelle anfallende Schulden, oder kann man vom Erbe gleich Abstand nehmen, ohne dass das Erbe auf die nächste Generation überspringt?

...zur Frage

Darf ein Kripobeamter in Sachen Mordfall an seinen eigenen Sohn/Tochter ermitteln?

Oder müssen das unbedingt unparteiische Beamte sein,die mit dieser Familie nicht vewandt sin ?

...zur Frage

Abmahnung von Lubberger ∙ Lehment (Vertreter von Apple.inc)?

Hallo

Ich hatte Ladekabel für Apple iPhone auf Ebay.de verkauft. Im Sep/2017 wurde das Angebot durch Markmonitor gemeldet und zur Folge von Ebay entfernt. Danach hatte ich das Angebot nie wiedereingestellt.

Heute hatte mich der Rechtsanwalt von Lubberger Kanzlei angerufen und folgendes gesagt:

Schicken Sie mir die Einkaufsrechnungen der Ladekabel und falls Sie kooperative sind, werden meine Mandantin einen Abstand von weiteren Schritten nehmen.

Ich bin jetzt besorgt, dass ich eine Abmahnung von dieser Kanzlei erhalten werde und dann die höhere Kosten dieser Abmahnung bezahlen muss. Ich habe bereits einen Anwalt kontaktiert und wir haben eine vorbeugende Unterlassungserklärung formuliert, da wir evtl die höhere Kosten sparren werden. Mein Anwalt hat mich versichert, dass die Apple.Inc geht in den seltensten Fällen vor Gericht und wichtig für sie ist, eine Unterlassungserklärung zu bekommen.

Meine Frage ist, kann ich eine Abmahnung erhalten, trotz der Tatsache, dass das Verkaufen schon seit 2 Monaten gestoppt ist?

Meiner Auskunft nach, man könnte eine Abmahnung rausschicken, nur wenn den Gesetzesbruch fortlaufen ist, oder?

...zur Frage

Zwangsbeziehung und tierisch stress mit der Familie brauche Hilfe!

Hallo Leute, ich hätte gerne einen Rat von euch und zwar ist es etwas kompliziert ich versuchs mal einfach zu erklären:

Meine Freundin (17) hat eine Schwester (15) und die ist mit einem 20 Jährigen zusammen. Aber das ist so ein Assi der keinen Schulabschluss hat und harz4 bezieht und sogar noch zuhause wohnt. Ihre Schwester ist sozusagen von ihm abhängig. Er "erpresst" sie sozuagen mit ihm zusammen zu bleiben, er will ständig Sex egal ob sie will oder nicht und redet ihr Zeug ein wie das ihre Familie schlecht ist und sie war sogar schon beim Jugendamt. Natürlich macht das meiner Freundin ihre Mutter total fertig. Und wir wissen nicht mit was er sie erpresst. Sie hat wegen ihm ihre Ausbildungstellt verloren und hat nur einen schlechten Abschluss, er zieht ihr auch das ganze Geld aus der Tasche. und hetzt sie total gegen ihre Familie auf. Reden hilft nicht mehr viel weil das schon seit 9 Monaten so geht. Habt ihr vll. einen Rat was wir noch tun könnten? Vll anzeigen etc aber was dann genau? Wir wissen ja nicht mit was er sie erpresst. Wir vermuten Schläge, eine Schwangerschaft oder Sexvideos o. Ä. nur leider haben wir keine Beweise und sie streitet natürlich alles ab.

...zur Frage

Hotelkosten bei höherer Gewalt (Flug)?

Hey.

Ich wollte gerade mit RyanAir nach London fliegen.

Nun. Um 17 Uhr hat dort ein Bus gebrannt. Um 21:00 habe ich von einem Mitarbeiter des Flughafens mitbekommen das der Flug nicht geht. Ich habe keine EMail, SMS o.ä. bekommen und es wurde auch um 19:00 noch nicht auf der Tafel angezeigt.

Die Mitarbeiter haben uns gesagt wir müssen das ganze Online Umbuchen und können am Schalter nichts machen. Online heißt es "Nicht cancelbar, bitte einen Mitarbeiter fragen"

Grundsätzlich haben wir für alles eine Versicherung. Reiserücktritt und auch Anwaltsversicherung.

Muss ich mit dem Fall vor Gericht gehen oder kann man das aufgrund der aufgelisteten Umstände anders regeln?

Freundliche Grüße Flo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?