kann ein ganglion vom handgelenk in den unterarm wandern? wenn ja,was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Paracelsus sagte,der ganze Mensch ist Leber. Die Leber ist das Gießkännchen für die Gelenke. Warst du schon mal bei einem Spezialisten für chinesische Medizin oder Akupunktur? Ich vermute, dass dein Lebermeridian eine Behandlung bräuchte.

Nachtrag: Nicht gleich operieren lassen - wandern im eigentlichen Sinne nicht, ausbreiten, verändern ja

0

Ein Ganglion hat keine Beine und kann demzfolge nicht wandern. Es ist eine gutartige Geschwulst im Bereich der Sehnen und Gelenkkapseln. Sie kann sich jedoch auch auf Knochengewebe ausbreiten. Behandlung? OP, evtl. mit Knochenrekonstruktion.

Ich hatte vor ca. 30 Jahren am Fussgelenk (Knöchel) ein Ganglion welches ich wegoperieren ließ und habe seither keine Probleme mehr. Ein kleiner Eingriff.

ich weiss leider keine antwort, aber ich wüsste wirklich gerne, was ein ganglion ist!!!

Und wieso meldest Du dich zu Wort?

0
@Indy72

Ich finde es gut wenn jemand Fragt, warum reagierst Du darauf so unwirsch? Bei manchen Antworten von Dir wünschte ich mir auch etwas mehr Nachfragen von Dir!! Heißt diese Seite nicht GF?

0

@sternschnups: Schau doch mal auf diese Site:

http://www.onmeda.de/krankheiten/ganglion.html

0

Was möchtest Du wissen?