kann ein gamer laptop genau so gut sein wie ein pc?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So gut wie irgendein PC immer.

So gut wie der beste Gamer-PC, den du für dasselbe Geld kriegst, nie.

Und noch weniger so gut wie der beste Gamer-PC, den du überhaupt kriegen kannst.

Wenn du die selbe Leistung in einem Laptop haben willst, wie in einem normalem PC, musst du viel mehr geld ausgeben, weil die Teile wie Graka und Ram viel kliener sind, als im PC. Durch diese komprimierung ist die Leistung schlechter oder teurer.

So allgemein lässt sich das nicht beantworten. Das größte Hindernis bei Laptops ist die Kühlung, in Gaminglaptops arbeiten immer mit 2 oder 3 Lüftern (solche mit nur einem Lüfter kannst du vergessen, halten nicht lange), wärend in Desktop-PC's die selbe Hardware wesentlich mehr Platz und mitunter mehr als ein halbes Dutzend Lüfter zur Verfügung hat. Zudem sind die Komponenten eines Laptops stark gedrosselt und als mobile Version ausgeführt.

Es gibt Gamerlaptops, deren Kühlsysteme sehr ausgereift sind, moderne Spiele auf höchsten Einstellungen schaffen und jeden normalen Office- oder Einsteiger-Gamer-PC locker abhängen. Genau so gut kann es aber auch andersrum sein, wenn ein schlecht gebautes Kühlsystem für permanentes Throtteling sorgt und man die Leistung nie ausschöpfen kann.

Laptop is schlecht zum gamen weil die Gaming teile meist größer sind und nicht in den Laptop reinpassen , nimm einen pc auf der Seite www.mifcom.de

Mifcom ist ja wirklich der überteuerste laden im netz wie kann man nur sowas anbieten

0

immer, es kostet halt nur ein wenig mehr ;)

laptopsandiemacht

Was möchtest Du wissen?