Kann ein fremder mit meiner kontonummer die adresse herausfinden? oder nur den namen?

4 Antworten

ja kann er, seit dem nur noch die Kontonummer maßgebend ist, wenn er Geld überweist.
Er muß dir nur Geld überweisen und hinterher der Bank sagen, daß er das geld versehentlich an dich überwiesen hat. Die Bank kann es jetzt war nicht mehr zurückbuchen, muß dem aber mitteilen, wer das Geld erhalten hat und wie er den Entfänger kontaktieren kann.

Eigentlich nicht. Wenn Deine Bank sich aber doof anstellt theoretisch schon. Jemand könnte über die BLZ die Bank rausfinden, dorthin gehen und z.B. behaupten, die EC-Karte verloren zu haben. Er sagt dann die Kontonummer und wenn der Bankangestellte nicht mitdenkt, sagt er vielleicht nach einen Blick in den PC: "Ja, Herr Müller, dann brauche ich noch ihren Ausweis".

Na ja, ist hypothetisch.

ja über das finanzamt kannste das bestimmt

Adresse durch Name herausfinden?bitte um antworten?

Ich habe eine frag und zwar kann man die Adresse durch Namen oder handynummer von einem Menschen herausfinden ???

...zur Frage

Wie viel kann man bei einem girokonto (sparkasse) ins minus gehen?

Frage sollte klar sein, bekomme monatlich 800€ :) danke im voraus.

...zur Frage

was kann ein fremder über mich herausfinden

also, ich und meine freundin haben letztens mit einem fremden gechattet. irgendwann hab ich ihm dann meine E-MAIL ADRESSE verraten, damit er uns ein bild von sich schicken kann. er wollte dann auch eines-also haben wir ihm ein verzerrtes von uns geschickt. durch die e-mail adresse weiß er jetzt MEINEN ganzen NAMEN. was kann er noch alles über mich herausfinden, wenn er dass alles weiß???? kann er herausbekommen wo ich wohne? kann er den computer meiner freundin (von der er keinen namen oder e-mail adresse weiß) mit dem wir mit ihm gechattet haben orten? wir haben angst! was sollen wir tun? WAS KANN DER TYP ALLES ÜBER UNS HERAUSFINDEN? haben wir grund uns sorgen zu machen? kann uns was passieren? bitte antwortet schnell!

...zur Frage

Was kann ein Fremder mit meinem Namen, meiner Kontonummer und der BLZ anstellen?

Möchte nämlich meinen iPod Touch über das Internet verkaufen und muss ihm dazu meine Bankdaten schicken. Ist das nicht gefährlich?

...zur Frage

Kontonummer etc.?

Ich möchte gerne etwas an einen jungen Herren verkaufen übers Internet,dafür würde ich ihm meine Kontonummer undso geben und er mir seine Adresse. Kann er mit meiner Kontonummer irgendwas anstellen ? So z.b. Sachen auf meinen Namen bestellen und mit meinem Konto bezahlen oder braucht er da mehr Daten für ?

...zur Frage

Darf man ein Paypal konto überziehen?

Was passiert wenn ich was bei Paypal per lastschrift kaufe und kein geld auf meine Konto habe? Darf man das, es geht darum das ich etwas dringen kaufen muss, aber erst nächste woche wieder geld auf meinem Konto hab, darf man das paypal konto überziehen? Wird dann mein Bankkonto oder mein Paypal account überzogen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?