Kann ein Frauenarzt mit Urinprobe Schwangerschaft feststellen?

5 Antworten

Also bei mir wurde durch ein Urintest beim Frauenarzt meine Schwangerschaft bestätigt, also ja die können es dadurch feststellen.

Ich hatte aber einen Tag davor angerufen und erklärt dass ich einen Test zuhause gemacht habe und der positiv ausgefallen ist somit kann ich dir leider nicht versichern ob dass auch bei einer normalen Urin Kontrolle mit getestet wird aber ich vermute stark dass es auch rauskommen müsste.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich konnte genug Erfahrungen sammeln

Nur, wenn ein Schwangerschaftstest gemacht wird. Ein Urintest, der Nitrit, Proteine, Blut, Leukozyten etc. misst, um eventuelle Entzündungen aufzudecken, erkennt eine Schwangerschaft nicht .

Warum sollte eine gynäkolische Praxis eine Urinprobe auf eine Schwangerschaft hin testen, wenn keine entsprechende "Vermutung" im Raum steht?

Es wäre ratsam den FA darauf hinzuweisen.

Ich musste drauf hinweisen das sie das bitte mit testen sollten.

Was möchtest Du wissen?