Kann ein Frauenarzt ein ärztliches Attest ausschreiben?

1 Antwort

Die Ausstellung des Attests bzw. Sportunfähigkeitsbescheinigung kostet meist 5 Euro. Da man generell nach Impfungen keinen Sport treiben sollte, weil sich das Immunsystem mit den Antikörpern auseinandersetzt, sollte das mit der Bescheinigung kein Problem mit deinem Lehrer geben.

danke

0

Darf Lehrerin unbegründet ein Attest anfordern?

Und zwar ist das auf meiner Schule so geregelt, dass man nur ein ärztliches Attest braucht, wenn wir an den Tag eine Arbeit schreiben oder wenn eine Schulveranstaltung statt findet. Jetzt fordert meine Lehrerin ein Attest an obwohl es ein ganz normaler Schultag ist und wir Halbjahres Zeugnisse bekommen. Aber dieses zählt als normaler Schultag da wir auch 8 Stunden hätten. Darf sie das jetzt verlangen oder nicht?

...zur Frage

Trotz Entschuldigung der Eltern noch ein ärztliches Attest?

Ich hatte heute einen Zahnarzttermin & musste somit vom Sportunterricht entschuldigt werden. Dies machte meine Mum natürlich. Nur wollte meine Sportlehrerin morgen ein ärztliches Attest haben. Allerdings habe ich durch meiner "Tolltaschigkeit" vergessen nach ein Attest zu fragen & somit habe ich jetzt keins. Meine Frage ist nun, ob die Lehrerin nicht trotzdem die Sportstunde entschuldigen muss, da meine Mum diese entschuldigt hat?

...zur Frage

Was tun wenn ich nicht in die Berufsschule komme?

Guten Tag,

ich hab Morgen Berufsschule und wir schreiben eine Klassenarbeit. Wenn man nicht anwesend ist benötigt man ein ärztliches Attest.

Jetzt ist ja für Morgen ein Wetterchaos angekündigt und ich muss erst mit dem Bus und dann noch 2 Stunden mit dem Zug fahren.

Wenn nichts fahren sollte kann ich nicht in die Berufsschule ab denen ist das egal es wird immer ein ärztliches Attest benötigt (so war es bei meinen Mitschülern auch).

Was soll ich dann tun?

Ich kann doch schlecht zu meinem >Hausarzt gehen sagen das nicht fuhr und nun ein Attest benötige oder was meint ihr?

Freue mich über Antworten :-)

...zur Frage

Asthma und dann Schulsport

Also ich hab erfahren, das wir morgen in Sport Noten machen und darum geht es 12 Minuten durch zu laufen, und wenn man einmal stehen bleibt verschlechtert dies die Note. Ich (w) bin ich 18 geworden und habe Asthma, ich habe auch ein Attest in Sport abgegen, das ich Asthma habe, muss ich dann morgen trotzdem die 12 Minuten mit durchlaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?