Kann ein Flummi / Gummiball dreimal gegen die Selbe Wand Springen?

3 Antworten

In der Theorie (keine Energieverluste, keine Verformung bei Wand-/Bodenberührung) kann der Flummi beliebig oft zwischen Boden und Wand hin- und herspringen.

Wenn man die Gleichungen aufstellt (Geschwindigkeit des Berührpunktes wird umgekehrt, zwischen den Berührungen Wurfparabel), erhält man als Bedingungen für eine periodische Bewegung, dass der Flummi seine gesamte Bewegung bei jeder Boden- bzw. Wandbewegung genau umkehren muss, also Richtung der Schwerpunktsbewegung und Richtung der Drehung.

(Ich meine mich zu erinnern, dass ich es vor Jahrzehnten geschafft habe, den Flummi durch Rollen zwischen den Händen beim Werfen gegen den Boden fünf- oder sechsmal hin- und herspringen zu lassen, würde es aber nicht beschwören.) Also: Flummi zwischen die Hände, Hände etwas zur Wand neigen (grob 30°), mit beiden Händen in Richtung der Handflächen schräg nach unten werfen, dabei die der Wand näherliegende Hand deutlich schneller nach unten ziehen. Erfordert viel Übung. (Vielleicht auch nur die untere Hand ziehen. Kann mich nicht mehr genau erinnern.)

Aha! Ein Experte für Flummieigenschaften- und wurftechniken, sehr interessant. :D

0

Ah... Macht eigentlich Sinn. Vielen Dank :)

0

Hä? die wand trifft der genau einmal und dann kommt der ball zu dir zurück. wtf?

Ein Flummi besteht aus einer speziellen Kunststoffmasse, die nicht nur sehr geringe Energieverluste bei elastischer Verformung hat, sondern auch einen sehr hohen Reibungskoeffizienten gegenüber den meisten Oberflächen und eine hohe Scherelastizität. Das erlaubt einem Ball aus diesem Material, von harten Oberflächen nicht nur zurückzuspringen, sondern auch seine Drehrichtung zu ändern. Dadurch springt so ein Ball völlig anders als ein "normaler" Ball.

1

natürlich wieso sollte das nicht gehen wtf bist du bekloppt

Wie denn? Kannst du mir das erklären?

1

Beste Freundin hat ein Freund und ich komme damit nicht klar?

Hallo

Meine Beste Freundin hat jetzt seit ca 5 Monaten ein Freund. Und seitdem höre ich garnichts mehr von ihr. Früher haben wir recht viel unternommen und jetzt garnichts mehr. Sie trifft sich JEDEN Tag mit ihm. Traurig daran ist, dass sie zu mir mal gesagt hat, ich solle meine Freunde nicht vernachlässigen, obwohl sie jetzt genau das selbe tut.Das doofe ist, sie hat sich durch ihn total verändert. Nur weil er ein bisschen älter als ich ist, führt sie sich jetzt auf als wäre sie schon erwachsen und ich sei ihr ja jetzt zu kindisch. Mit ihr reden kann ich auch nicht wirklich, weil sie sieht NIE etwas ein,wirklich NIE. Sie würde mir nur andere Sachen gegen mich gegen den Kopf werfen. Total Schwachsinn... Wisst ihr was ich machen kann ?

...zur Frage

Stromleitung angebohrt über Fenster

Hallo Ihr Lieben.

Folgender Sachverhalt:

Mein Freund wollte im Wohnzimmer Gardinen anbringen (übern Fenster,logisch) und hat dabei eine Stromleitung angebohrt bzw durchbohrt.Fazit: Strom weg. Er hat es soweit wieder repariert fürn Übergang (er ist selber Elektriker).Wir haben die Hausverwaltung über den Schaden informiert. Der Witz, beim Aufpickern der Wand ist aufgefallen, dass die Vormieter bereits zweimal in die selbe Leitung gebohrt haben.

Wer ist nun für den Schaden zuständig? Unseres Wissens nach hat eine Stromleitung im Bereich des Fensters nichts zu suchen, halt wegen dem Anbringen einer Gardinenhalterung.Und wohl schon gar nicht waagerecht verlaufend.

...zur Frage

Stimmt dieser Spruch in Wirklichkeit?

Je gutmütiger ein Mensch ist, desto öfter wird er verletzt?

...zur Frage

Wie kann ich die Stochastikaufgabe am besten lösen?

Guten Tag,

ich komme bei dieser Stochastikaufgabe nicht auf die Lösung.

Die Aufgabe lautet:

Detlev und Karin macht das Werfen auf Blechdosen großen Spaß. Detlev trifft mit 10 Würfen im Durchschnit sechmal, Karin nur fünfmal. Beide Werfen zweimal wechselseitig.

  1. Mit welcher Wahrscheinlichkeit werfen beide nur "Postkarten"?
  2. Mit welcher Wahrscheinlichkeit treffen beide genau einmal ?
  3. Mit welcher Wahrscheinlichkeit trifft Karin öfter als Detlev?
  4. Mit welcher Wahrscheinlichkeit trifft Detlev öfter als Karin ?

Ist es so einfach, wie ich es mir vorstelle? Postkarten sind Würfe, bei denen man nichts trifft!

Danke im Vorraus ich brauche dringend ein Tipp!

...zur Frage

Was kann man alles mit Flummis machen?

Habe 100 Flummis zum Geburtstag bekommen (siehe Bild)- aber was kann ich mit ihnen machen ausser dotzen und verschenken? Danke im Voraus, SnickersFreak

...zur Frage

Zumba Lied gesucht - spanisch/indisch?

Hallo ihr Lieben,

seit kurzem mache ich Zumba und finde da ein paar Lieder ganz nett  Nun habe ich zwei Lieder im Kopf, die ich aber nirgends finden kann.

  1. Ein Lied das ziemlich am Anfang folgende Worte beinhaltet (so habe ich sie vertanden): Salto... Aida. Dazwischen wird noch was gesagt und dann wird es wiederholt. Müsste ein spanisches Lied sein.
  2. Das zweite ist glaube ich auch spanisch mit indisch bzw indischer Melodie...? Da habe ich kein Wort im Kopf, aber am Anfang bewegen wir absechseln unsere Schultern nach vor und den Oberkörper vor und zurück. Anschließend springen wir zweimal, die Beine sind breit, bewegen drei Sekunden die Arme langsam, springen zwei mal (Beine zusammen und wieder auseinander), das wiederholt sich zwei oder dreimal, ehe wir dann richtig beginnen.

Ich weiß, das sind nicht viele Anhaltspunkte, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen, Vorschläge sind erwünscht.  (Und ja, ich habe schon gegoogelt und auf Youtube geguckt)

Danke schon mal an euch.

LG, Saskia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?