Kann ein Flugzeug Viren verbreiten?

3 Antworten

Ach ja, das Märchen, dass Flugzeuge das Abwasser einfach während des Fluges entleeren. Tun sie aber nicht, es wird in einem Tank aufgewahrt und am Boden entsorgt.

nein weil es in der höhe in der flugzeuge fliegen viel zu kalt ist und viel zu wenig druck herrscht...sodass viren sofort zerstört werden.

was schlimmer ist sind die lüftungsanlagen...die luft wird nämlich im flugzeug durch die anlagen verteilt sodass bakterien und viren ebenfalls verteilt werden können

35

was schlimmer ist sind die lüftungsanlagen...

Womit wir bei Mythos Nr. 2 wären, denn oft ist die Luft im Flugzeug sauberer als am Boden im Freien. Das sagt natürlich nichts über die Qualität aus. Stinken kanns trotzdem ;)

0

Das ist doch der Sinn der Sache. Auf diese Weise möchte man global alle Verschwörungstheoretiker ausrotten.

Kabinentür während des Fluges öffnen?

Während meines letzten Fluges nach Mallorca haben wir uns gefragt was passiert wenn man die Kabinentür des Flugzeuges während des Fluges öffnet. Auf nachfrage sagte das Flugpersonal , dass die Tür wegen des hohen Druckes nicht aufgehen würden.

Aber stimmt das ? Ist der Druck in einer hohen Atmosphäre nicht eher geringer, so dass die Tür nach außen gesaugt würde ?

...zur Frage

Panikattacke im Flugzeug?!

Was ist eigentlich wenn plötzlich während des Fluges, mitten überm Atlantik eine Panikattacke bekommt und aus dem Flugzeug will. Fällt mir nur gerade so ein weil ich bald zum ersten mal in den Urlaub fliege und mich nicht wirklich auf den Flug freue! :D

...zur Frage

Was sind Viren? Definition?

Kann mir bitte jemand die Definition von Viren aufschreiben?

...zur Frage

Wie viel Grad Neigung nach oben sind während eines normalen Passagierfluges normal (FSX)?

Die Frage bezieht sich auf die Flugzeit wenn das Flugzeug die Reiseflughöhe erreicht hat. Wie viel Grad nach oben sind während des Fluges normal (Flugzeug: Airbus A320)

...zur Frage

Kann man wirklich nicht im Flugzeug während des Fluges die Tür öffnen?

Stimmt es, dass dort iwie 2tonnen Druck drauf sind, und das man sie während des Fluges nicht öffnen kann??

Aber was ich dann nicht verstehe.. Wie soll man sich im Notfall dann retten??

...zur Frage

Musstet ihr schonmal während eines Fluges Notlanden?

Gibt es hier Leute deren Flugzeug wärend eines Flugzeuges technische Peobleme hatte und deswegen Notlanden musste?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?