Kann ein Flugzeug so etwas? Merkwürdige Sichtung :)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

schade, dass Du sagst, Du hast ein Bild gemacht, es aber dann nicht einstellst.

zu 1.: Senkrecht nach unten stürzen, das konnte die als Stuka (Sturzkampfbomber) bezeichnete Ju 87 schon im Zweiten Weltkrieg und natürlich können das auch für den Kunstflug zugelassene Flugzeuge. Nur Senkrechtstarter können aber in der Luft stehenbleiben. War es also kein Flugzeug, war es einfach ein Hubschrauber, ein anderes Fluggerät irdischen Ursprungs oder eine Reflexion.

zu 2.: Kondensstreifen entstehen nur bei bestimmten Wetterlagen. Ein Fehlen ist kein Beleg für irgendeine Besonderheit. Auch die Länge der Streifen ist natürlich abhängig von der Witterung, Sonnenschein und Blickrichtung. Auch daraus kann man also auf gar nichts schließen.

Abstürzende Flugzeuge bleiben nur sehr sehr selten in der Luft stehen (deshalb stürzen sie ja ab). Und im Film ziehen abstürzende Flugzeuge immer eine Rauchfahne hinter sich her, damit die Kamera dem besser folgen kann. Es gibt nur wenige Kolbentriebwerke, die eine Wasserkühlung haben und deshalb bei einer Leckage einen hellen Streifen hinter sich herziehen würden. Gut 98 % (oder mehr) aller Proptriebwerke sind luftgekühlt und daher entfällt das schon einmal.

Bliebe noch bei dunklem Rauch ein defekter Ölkreislauf. Oder eben, falls es ein Kunstflugflugzeug war, eine Raucherzeugeranlage zur bessere Kenntlichmachung der Flugfiguren für die Zuschauer.

Bliebe noch ein Fluggerät der WTD. Ja, auch wir in Deutschland haben eine "Aerea 51", nämlich die Wehrtechnische Dienststelle in Manching, bei der u. a. neue Fluggeräte und Systeme erprobt werden.

Leider gibt es also immer noch keinen Besuch von auswärts. Stell doch einfach mal das Bild ein, egal, wie unscharf oder falsch belichtet es auch sein mag. Dann können sich die Verschwörungstheoretiker selbst ein Bild machen.

blue2210 07.11.2012, 18:23

Hey... auch an dich erstmal ein Dankeschön. :) Ich war leider länger nicht online und habe eure Antworten deshalb erst heute gesehen. Ja, ich versuche das Bild später mal reinzustellen. Aber es ist echt sehr schlecht zu erkennen. Naja ihr werdet ja sehen was ich meine. ;)

Also um das noch mal klarzustellen... :) Ich bin keine Ufofanatikerin. xD Eigentlich interessiert mich sowas null....ich glaube weder daran, noch glaube ich nicht daran. Das ein Flugzeug aber so einen Stunt hinlegt habe ich noch nicht gesehen, deshalb hatte ich hier mal nachgefragt. ;)

Falls ich es gleich schaffe das Bild reinzustellen müsst ihr auf den hellen Punkt zoomen. So erkennt man ein wenig die Form die ich meine. Auf dem Bild sieht das, wie ein Ganzes aus. Aber in Real war es ein etwas komisch verlaufender Kondesnstreifen. Wie gesagt.... schaut selbst. :)

0

Kannst du mal dieses bild reinstellen? Hört sich für mich sehr komisch an, der kondensstreifen ist ja nur das wenn das flugzeug die jet-line erreicht hat oder wie die heisst, als das kann schon sien, aber in der luft stehen bleiben??

rudim1950 29.10.2012, 18:41

Hi, eine Verständnisfrage: Was ist denn eine Jet-Line? Den Ausdruck habe ich noch nie gehört. Und wie und wo und wann kann ein Flugzeug die erreichen? Danke im voraus für eine Info.

0
lol515 29.10.2012, 20:03
@rudim1950

Ich bin jetzt seit 6 Jähren im berreich der Zivilen Luftfahrt tätig aber von einer Jetline habe ich noch nie was gehört!!!

0
NoLies 31.10.2012, 10:11
@SpitfireFan

Mein gott, bin halt nicht muttersprachlich deutsch und weis snicht genau wie die auf deutsch heisst, der punkt sobald das flugzeug so hoch ist das es einen kondens strefen bildet, da gibts ja einen höheren und einen tieferen punkt.

0
blue2210 07.11.2012, 16:18

Hey... :) Erstmal danke für die Antwort. Hab schon lange nicht mehr reingeschaut. :/ Also ich könnte es sicher reinstellen, aber ist echt sehr klein. Viel sieht man da nicht. Naja ich kann später mal schauen, wenn ich etwas mehr Zeit habe. Das es ein Ufo ist glaube ich übrigens nicht. Aber es sah schon sehr merkwürdig aus und da hab ich mich gefragt, was das so sein könnte. ;)

0

Was möchtest Du wissen?