Kann ein Fliesenleger (Selbständig) Praktikum vergeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man. Maximal 3 Tage und natürlich muss der Praktikant vom Betrieb unfallversichert werden.

Ein Praktikant ist rein rechtlich ein Betriebszugehöriger mit allen Rechten und Pflichten die "normale" Mitarbeiter auch haben.

Und danach mit Vergütung? Und wo versichern?

0

Der Praktikant ist automatisch über das Land versichert, wenn es ein schulisches oder Hochschulpraktikum ist. Hier der Nachweis: http://www.luk-nrw.de/index.php?id=34 Kannst auch anrufen, sind echt nett da.

was hab ich für Aufstiegschancen beim fliesenleger

Aufstiegschancen bei fliesenleger

...zur Frage

Praktikum in einer Brauerei?

Hallo Leute, zurzeit suche ich ein Praktikumsplatz als Bürokauffrau. Habe schon seeeehr viele Bewerbungen geschrieben zur Verwaltungsfachangestellte (was ich eigentlich nicht so wirklich möchte da man sich in diesem Beruf später sehr mit Paragraphen auskennen muss aber dort gibt es eben mehr Chancen...). Es ist echt schwer als Bürokauffrau einen Praktikumsplatz zu kriegen, da viele Betriebe es einfach nicht möchten oder auch die Zeit nicht dazu haben sich um die Praktikanten im Büro zu kuemmern. Ich habe in meiner Umgebung alle Betriebe genau untersucht ob sie denn Praktikanten einstellen und wenn ja in welchem Beruf. Nirgendwer stellt Bürokaufleute ein. Nun bin ich auf eine Brauerei gestoßen. Auf deren Homepage steht nichts von Praktikum, Ausbildung oder sonst etwas aber ein Büro muessten sich schon haben, oder? Oder ist das Büro einfach zu klein um noch ein Praktikanten dort aufzunehmen? Meint ihr ich soll mich trotzdem als Bürokauffrau in der Brauerei bewerben?

Danke im Vorraus und sorry fuer den Roman :P

...zur Frage

Was muss ein angestellter Fliesenleger an eigenem Werkzeug vorhalten

Mein Enkel hat vor Kurzem seine Ausbildung als Fliesenleger beendet. Jetzt hat er eine neue Arbeitsstelle angenommen. In den Betrieb hatte er eine Box mit Holzkeilen eingebracht. Diese wurden aber immer weniger oder manche brachen auch. Nun wollte er Ersatz von seinem neuen Chef. Dieser lehnte dies ab mit der Begründung, dass müsse er selbst stellen. Ist das so, was muss ein angestellter Fliesenleger alles selbst stellen. Und wie ist es, wenn einmal eine Zahnspachtel verschlissen ist oder was kaputt geht? Muss das mein Enkel von seinem Lohn selbst bezahlen?

...zur Frage

Bezahlt das Jobcenter die Unfallversicherung in Praktikum?

Frage siehe oben Ich möchte gerne ein Praktikum bei Fressnapf machen weil das eine Firma was das Jobcenter vorgeschlagen hat keine Praktikanten zur Zeit annehmen. Ich bin persönlich bei Fressnapf vorbei gegangen. Der Chef hat mir mit geteilt das ich mich ans Jobcenter wenden muss bezüglich der Unfallversicherung. Mein Fallmanager hat es meiner Arbeitsvermittlerin weiter geleitet. Die hat gesagt diese Versicherung nicht vom Jobcenter getragen wird sondern vom Arbeitgeber. Aber da dies ja ein unbezahltes Praktikum ist und ich kein Gehalt bekomme. Die Arbeitsvermittlerijn wendet sich jetzt mal an Chef.

...zur Frage

Kann ein Kleinunternehmen Praktikanten einstellen?

Ich verdiene Nebenberuflich als Kleinunternehmer ein wenig Geld mit Online Shop.

Meine Bekannte sucht ein Praktikum und ich würde gerne ihr ein Platzt anbieten, aber muss ich als Kleinunternehmer was bezahlen und wo muss ich melden?

Meine Frage Kurz und knapp kann ich ein Praktikanten einstellen und welche kosten kommen auf mich zu?

...zur Frage

Hat jemand Ahnung mit Kleingewerbe bzw selbständig von zuhause aus hilffeee?

Ich möchte mich selbstständig machen aber nicht mit einem Salon usw sondern von zuhause aus arbeiten Bereich Kosmetik weis jemand wie das abläuft und mit wem ich mich darüber unterhalten könnte Steuerberater oder Finanzamt kleingewerbe Zahl ich wahrscheinlich wenig von das was ich bekomme ich möchte von zuhause aus kleine Behandlungen machen wie wird das dann ablaufen wenn ich z.b im Monat 400€ Einbekomme muss ich Buchhaltung machen usw

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?