Kann ein flexrohr an den Auspuff geklebt werden?

7 Antworten

Also bei meinen ersten, alten Karren habe ich immer folgendes gemacht. Von einer kleine Konservendose auf beiden Seiten die Deckel abmachen(Dosenöffner) Dann den entstandenen Metalzylinder der Länge nach mit einer Blechschere aufschneiden. Vorher auf beiden Seiten des Loches den, hier bereits beschriebenen, Gun Gum auf das Auspuffrohr auftragen Dann die aufgeschnittenen Dose über dem Loch um das Rohr legen. Links und rechts jeweils mit einer Schlauchschelle festziehen. Hält besser als jede Schweißerei.

Nein mir wäre kein Kleber bekannt der den Ansprüchen genügen würde...

Autohersteller sind ein riesen Freund von Kleber und selbst die tun den krempel noch verschweißen ;)

Wen das Loch nicht zu groß kann man es mit

Gun Gum Auspuff-Dichtungspaste

Dieses Auspuffreparaturmittel versiegelt Löcher dauerhaft, hält den hohen Temperaturen des Auspuffs stand und sorgt für eine professionelle, gasdichte Versiegelung.

https://www.holtsauto.com/de/produkte/gun-gum/

Was möchtest Du wissen?