Kann ein Fleischermeister als Konzessionsgeber einen meisterpflichtigen Malerbetrieb fungieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

kann ich mir nicht vorstellen. Der Fleischermeister hat zwar Kenntnisse über Geschäftsführung Buchführung usw aber vom Malen keinerlei Ahnung. Da müsste er sich schon weiterbilden

Meines Wissens nicht. Das kann nur jeder für seine eigene Zunft. Rufe am Montag bei der Innung und/oder bei der für euch zuständigen Handwerkskammer an und fragt nach. Dort bekommt ihr eine richige Antwort

Nein natürlich nicht. Frage mal bei der Handwerkskammer nach. Die begründen dir warum nicht.

Dem Schlater fehlen die Sachkenntnisse des Malerhandwerks.

Ja, klar.

Und ein Bäcker kann das für eine Elektroinstallationsfirma machen.

Nein, das geht nicht, frag die Handwerkskammer, die sind noch mächtiger als der US Präsident.

Was möchtest Du wissen?