Kann ein flachbildschirm TV vom grundig kaputt gehen wenn man den 7 Stunden anlässt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sofern es kein Plasma, sondern ein LCD/LED ist, macht das der Technik/dem Panel normalerweise nichts aus, nur ist es eben unnötiger Stromverbrauch, wenn er einfach vor sich hin läuft und man gar nicht richtig schaut, die meisten schalten sich deswegen nach einigen Stunden ohne Eingabe durch die Fernbedienung von selbst ab, wenn er kein Signal hat auch schon nach wenigen Minuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist zwar nicht üblich, kann in Einzelfällen aber vorkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage hast du schon gestellt....

Stell dir vor im Media Markt läuft das Ding von 10:00 -20:00 Uhr durch. Rechne mal wie lang das ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, 7h hält sowas locker aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die im mediamarkt laufen 24-7 also was soll da passieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KanaxInBS
14.09.2016, 18:07

Nein, zum Feierabend werden sie abgeschaltet und Sonntags haben die Läden idR auch geschlossen, Öffnungszeiten meist 10-20 Uhr, also gerade mal 10-6 und nicht 24-7.

0

Was möchtest Du wissen?